Da kann ich nur zustimmen, die Secs aufm CSC sind alle super gewesenKann ich auch nur zu stimmen.
Auf´m CSC die waren echt Hammer drauf.
Immer Zeit für ein Schwätzchen selbst nach Dienstschluss kamen ´se noch und haben nen Bierchen mitgetrunken. Das fand ich richtig klasse.
Best Sec ever
Einer der Secs am Eingang B oben bei der Center Stage war irgendwie komisch. Am ersten Tag durften wir unsere gelbe "Nürnberger-Zeitung"-Getränketasche, die vor Jahren auf dem Gelände verteilt wurde, noch mitnehmen. Ab dem zweiten Tag mussten wir sie dann beim Sec am Eingang dalassen und mussten die Tetrapaks so tragen.
Dann habe ich diese notgeile Sau erstmal angeschissen.
Donnerstag waren die Bändchenkontrollen am CSC derbe lasch..da ist ungefähr jeder drauf gekommen. Nachdem man dann aber die Secs drauf hingewiesen hat, wurde besser kontrolliert. Ansonsten wars wieder schön chillig und entspannt.
Ich war bis jetzt mit dem Festival immer sehr zufrieden. Und dennoch gab es dieses Jahr HEFTIGE Probleme:
Am Samstag Abend wollten wir um 21:45 "Seeed" auf der Alternastage anschauen. Ich und mein Freund wollten versuchen ganz nach Vorne zu kommen. Am Durchlass vom letzten Wellenbrecher auf der rechten Seite haben die Securitys jedoch abgesperrt, weil anscheinend zu viele Leute vorne waren. Mit der Zeit wurde es immer enger, bis schließlich die Securitys sich entschlossen, uns doch noch durchzulassen. Als ich und mein Freund zum Durchlass kamen, schrie einer der Securitys: "Der da! Packt den!" und zeigte auf meinen Freund. Wir haben vorher rein gar nichts getan, also dachten wir uns nichts dabei. Als wir schließlich durch den Durchlass kamen und ich mich zu meinem Freund umdrehte, sah ich dass ein Security sich über ihn gebeugt hat und ihn würgte, schüttelte, und anschrie. Ich versuchte hinzugehen und meinen Freund zu befreien. Ich wurde weggeschubst und er weggerissen. Ein anderer Security packte ihn von hinten und riss ihn (mit seinen Arm um seinen Hals, wieder dabei ihn halb zu erwürgen) weg von mir. Ich rannte wieder hin, und schrie die ganze Zeit "Lasst ihn los! Wir haben nichts getan!" Mein Freund hat sich NICHT gewehrt. Als ich hinging riss mich ein Security am Hals nach hinten und legte mir die Arme auf den Rücken. Ich wurde zu Boden gedrückt und sah nur noch wie mein Freund hinter eine Absperrung gezogen wurde. Mir wurde ins Ohr geschrien "Halts maul oder du fängst dir eine!" worauf hin ich nichts mehr sagte. Eine andere Security packte mich und schob mich mithilfe von Schmerzzuführung zum Ausgang wo sie mich wegschubste. Als ich kurz danach das hyperventilieren begann und nach hinten umkippte, weil ich keine Luft mehr bekam, sah sie mit verschränkten Armen zu. Kurz danach lag ich im Sanitäterzelt. Als ich viel später meinen Freund wiederfand, erzählte er mir, dass die Securitys ihn in einen abgesperrten Bereich gezogen hatten, wo sie ihn in den Dreck schmissen. Als er sie bat, alleine zum Ausgang kriechen zu dürfen, wollte der Security ihm aufhelfen. Jedoch rammte er meinem Freund das Knie in die Brust.
Wir haben bei der Polizei Anzeige erstattet, wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, und unterlassener Hilfeleistung. Ich kann mich nur zum Teil an die Gesichter erinnern, und falls irgendwer von dieser Szenerie mitbekommen hat und Zeuge sein kann, möchte ich um Meldung bitten.
Ich werde einen offiziellen Brief an den Veranstalter schicken, und ihm dringend raten diese Firma nicht mehr einzustellen. Wir waren bis jetzt immer zufriedne mit dem Festival, aber dieser mist hat einfach den Rest versaut. Vielen Dank an alle Unterstützenden, bitte teilt es und helft uns, diesen Leuten ihre gerechte Strafe zu erteilen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen