Mal rein aus Interesse ne kurze Zwischenfrage, weil ich hier von vielen Leuten lese, dass es gedauert hat bis die neuen Aufladungen gutgeschrieben wurden: gibt es spezielle Gründe, warum ihr am Wochenende mehrfach Geld aufladet anstatt einfach 1 Mal zuvor?
Die Rückzahlung nach dem Festival ist ja ohne Probleme möglich. D.h. ich hab bisher bei den Cashless Festivals einfach immer 1x ne ausreichende Summe aufgeladen (und dabei teilweise sogar noch geschenktes Geld seitens des Veranstalters mitgenommen) und das nicht verbrauchte Geld hinterher mir wieder überweisen lassen. So muss ich mir das ganze Wochenende keine Gedanken um Geld machen, außer dass ich meine Ausgaben kontrolliere, indem ich mir bei den Käufen die Guthaben-Zwischenstände durchgeben lasse.
Mal rein aus Interesse ne kurze Zwischenfrage, weil ich hier von vielen Leuten lese, dass es gedauert hat bis die neuen Aufladungen gutgeschrieben wurden: gibt es spezielle Gründe, warum ihr am Wochenende mehrfach Geld aufladet anstatt einfach 1 Mal zuvor?
Die Rückzahlung nach dem Festival ist ja ohne Probleme möglich. D.h. ich hab bisher bei den Cashless Festivals einfach immer 1x ne ausreichende Summe aufgeladen (und dabei teilweise sogar noch geschenktes Geld seitens des Veranstalters mitgenommen) und das nicht verbrauchte Geld hinterher mir wieder überweisen lassen. So muss ich mir das ganze Wochenende keine Gedanken um Geld machen, außer dass ich meine Ausgaben kontrolliere, indem ich mir bei den Käufen die Guthaben-Zwischenstände durchgeben lasse.
Cashless hat Top funktioniert. Leider war das mit dem Pfand zurück bringen (ja ich hab früher immer Becher gesammelt, die weggeworfen wurden, ist ein nettes Beibrot) ist nicht mehr. Habe 5 zurück gebracht und danach war der Chip gesperrt. Musste erst wieder einen Kaufen und konnte nur noch diesen einen zurück bringen. Auch kann man für ne Gruppe nicht den einmaligen Pfandrückträger machen, das muss schon der Käufer sein. Ein Supervisor hat mir erklärt warum das so ist, kann ich auch nachvollziehen, finde ich trotzdem doof.
Was hat denn der Supervisor für einen Grund genannt?
Ich finde jetzt auch nix verwerfliches daran weggeschmissene Becher anderer Leute zu sammeln, solange eben nichts geklaut wird. Wenn man das damit unterbinden möchte, sehe ich das nicht als gute Lösung, wenn man dann eben solche Pfandrückgaben für die Gruppe verhindert. Und im Endeffekt führt das dann ja auch noch zu weiteren netten Zusatzeinnahmen, wenn dann herrenlose Becher quasi nicht mehr zurückgegeben werden können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen