Feedback RiP 2025 - Der Top 3 / Flop 3 Thread

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
So ich schaffs dann auch mal.
Top:
- Deine Cousine. Was eine Stimmung. Hat richtig Spaß gemacht
- generell Atmos - immer gute Stimmung
- Lidl

Flop:
- Parken am Donnerstag in der früh. 3,5h vom Obi bis zum Volksfestplatz ist einfach zu lang. Aber hey habs noch drauf geschafft
- waren mir zu viele Menschen. Insbesondere Freitag Nachmittag hab ich mich auf dem Weg zu den Bühnen absolut unwohl gefühlt und hatte keine Ahnung wie das Abends werden soll. So einen Stau kannte ich sonst nur nach der letzten Band am Abend.
- Wetter

Mike1893

Parkrocker
Top:
- Rise Against (Der beste Auftritt von Ihnen den ich bisher gesehen habe)
- Surprise Acts (ich mag die Sportis aus Nostalgiegründen und RB&DAB war einfach witzig)
- The Ghost Inside (Abriss)

Honorable mention: Stray From The Path (das war wohl das beste Konzert das ich dort jemals in der Halle gesehen habe)

Flop:
- Wetter und die absolut zuvielen Menschen.
- Alterna wie immer zu leise
- Becks Party Stage: ich verstehe einfach nicht warum die Alterna immer so runtergeregelt wird das man sich entspannt unterhalten kann, aber der Turm beschallt halb Nürnberg auf Volldampf bis weit nach Mitternacht.

Schaufeltyp

Parkrocker
Flop:
1) Das W(TF)etter und die Konsequenzen daraus. Ich muss jetzt die schönen Paisley Vans in die Waschmaschine schmeißen, Ausgang ungewiss...😱
2) Überschneidung Whitechapel/Lorna Shore - das Herz blutet nur nicht mehr, weil es fachmännisch/fachfräulich verarztet wurde. Aber großer Herzblutverlust.
3) Mein Alter. Ich hasse es. Früher wäre ich einfach weit über meine Grenzen hinweggegangen, aber nein, mit den Haaren schwindet auch der Leichtsinn. Früher gehen, nur weil man schon 12 Stunden auf dem Gelände war und erschöpft ist - das hätte es früher einfach nicht gegeben. Ich schäme mich so sehr für solche Vernunftsmomente.

Das wird aber massiv überwogen von:
Top:
1) Mega Leute. Überall. Und das positive ist natürlich die Qualität und nicht die Quantität.
2) Das Line Up. So schlimm sich Überschneidungen anfühlen, für mich war es ein Luxusproblem: Es gab einfach zu viele Bands, die ich sehen wollte. Ich habe 21 Bands gesehen. 21! Geilo!
3) Da gibt's ganz viele Kritikpunkte, die ganz viele Leute hier äußern und dort geäußert haben. Und viele sind nachvollziehbar, etc. Aber hat das auch nur einen Moment die Stimmung getrübt? Vielleicht! Aber nie dort, wo ich gerade war. Ich hatte shiny, happy people um mich rum. Always. Das war eine mega geile Veranstaltung und ich freue mich, nächstes Jahr wieder mit euch durchzudrehen.

loewe_ffm

Parkrocker
Top:
- Konzerte: Deine Cousine/Powerwolf/K.I.Z/FSF
- Securitys am 6.3 (ihr seid die Besten)
- der warme Schafskäse
(- Linkin Park 2026)

Flop:
- Anreise/Parkplätze
- Kontra K (ich habe nichts gegen Rap, aber der Auftritt war ja mal gar nichts) / BMTH (ich liebe die Songs, die Gestaltung auf der Bühne ist geil, aber das Showkonzept mit Eve ist nicht meins, sorry; außerdem war Stimmung um mich rum echt ungeil)
- Das zuvolle Maul von FKP was die Special Acts anging (Die Acts an sich okay-gut, aber haben halt nicht zu den Details der Ankündigungen gepasst.)
(- Wetter/Matsch)

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Parkrocker
- The Prodigy, Biffy Clyro, Kontra K
- Qualität der Speisen (meistens) und das Bier war auch ok
- Wenig Wartezeit (Habe mein Bändchen Do-Nachmittag am Volksfestplatz geholt, ging fix, Zugang an allen drei Tagen hat über die die Zeppelinstraße auch gut funktioniert (hier waren aber für Bändchenholer Freitagmittag viel zu wenig Counter, und eine eweig lange Schlange)
- Soundqualität bei den Außenbühnen war top, in der Orbit war es tw. zu laut
- die LED-Würfel werten den Zeppelinplatz auf
- deutlich mehr Platz hinten auf der UTOPIA war gut
- die neue ATMOS-Bühne, auch wenn sie etwas abgehängt war
- das Personal an den Getränkeständen fand ich super freundlich

FLOP
- K.I.Z, Deine Cousine, Beatsteaks, insgesamt hat mir etwa gemäßigter Rock gefehlt wie z.B. The Cure oder Marillion gefehlt
- Preise bei den Speisen. 15€ für eine Mini-Pizza ist schon unverschämt teuer. 6,90€ für Bier ist auch grenzwertig.
- Die Wegführung zur Atmos hätte auch über die Mandora gehen sollen
- Der Platz im Mittelgang war zu eng, hier sollte man auch die andere Seite nutzen.
- Warum die Pinkelrinnen für Männer verschwunden sind bleibt wohl das ewige Geheimnis des Veranstalters

Badman

Parkrocker
TOP:
+ Korn
+ Slipknot
+ der Metstand

Flop:
+ Campingplätze (haben 5h gebraucht um grade noch auf 9 was zu bekommen obwohl wir um 6 Uhr da waren)
+ das Wetter
+ meine Bluetooth Box wurde aus dem Zelt geklaut