So, ich bin gefrustet. Und zwar wollt ich in unserer neuen Wohnung keinen Fernseh aufstellen. Das Problem ist halt, dass
a) eh nur scheiss kommt
b) eh nur scheiss kommt
Stattdessen wollt ich einen Beamer anschaffen, damit ich meine DVDs weiter schauen kann. Nun ich naiver Junge dachte jetzt, damit sei ich sicher von der Fernsehgebühr befreit, aber *meeep* falsch gedacht!
Die schweizer Politiker haben nämlich ne neue Abzocke gefunden:
nun aber die News beisst sich ein wenig mit den weiter unten auf der Seite stehenden Kriterien (Punkt 3):
anyway: ich find das ne grausame frechheit!
a) eh nur scheiss kommt
b) eh nur scheiss kommt
Stattdessen wollt ich einen Beamer anschaffen, damit ich meine DVDs weiter schauen kann. Nun ich naiver Junge dachte jetzt, damit sei ich sicher von der Fernsehgebühr befreit, aber *meeep* falsch gedacht!
Die schweizer Politiker haben nämlich ne neue Abzocke gefunden:
Live Streaming ist melde- und gebührenpflichtig
Mit fortschreitender technologischer Entwicklung (Breitband-Internet, sog. Live Streaming) und dem Ausbau des Angebotes gewinnt der Empfang von Radio- und TV-Programmen via Internet und Computer an Bedeutung. Grundsätzlich ist auch dieser Programmempfang melde- und gebührenpflichtig. Wer jedoch schon sein herkömmliches Radio- und/oder TV-Gerät angemeldet hat, muss sich natürlich für den Empfang via Computer nicht zusätzlich anmelden, da die Gebühren pro Haushalt bezahlt werden.
nun aber die News beisst sich ein wenig mit den weiter unten auf der Seite stehenden Kriterien (Punkt 3):
Empfang von Fernsehprogrammen
• Internetzugang via Breitbandanschluss (z.B. ADSL, Kabelnetz etc.)
• Empfang über entsprechende Software (z.B. Mediaplayer)
• Abschluss eines Abonnements für den Empfang von Fernsehprogrammen über Internet bei einem entsprechenden Internet-Anbieter (diese Voraussetzung kann in Zukunft wegfallen, wenn das live gestreamte Programmangebot, welches ohne Abonnement empfangen werden kann, qualitativ und quantitativ zunimmt und dem heutigen terrestrischen Programmangebot entspricht)
anyway: ich find das ne grausame frechheit!