Ich Freu mich und werde auch weiterhin Spaß haben. Eine WM bringt so viele Menschen zusammen, das WIR gefühl ist ganz groß DAS ist das tolle.
Gerade dieses "Wir"-Gefühl erachte ich als recht gefährlich...
Wenn im "Wir" wirklich jeder, egal welcher Herkunft, welcher Hautfarbe etc. enthalten wäre, schön und gut.
Aber man muss dieser Tage bei Public-Viewing Veranstaltungen schon irgendwas schwarz-rot-goldenes bei sich haben, um wirklich dazu zu gehören.
Heute in einem anderen Forum gelesen:
Es kamen ein paar Ghanaer zu nem Public-Viewing Event, um sich friedlich das Spiel anzuschauen, sie wurden allerdings von jungen Mädchen umgehend als "Scheiss Neger" beschimpft.
Die völlig unbegründeten Anfeindungen gegenüber Italien heute, man brauch nur mal diverse Sportseiten, Twitter o.ä. anzuschauen, zeigen auch wieder ganz deutlich, wie wenig Respekt und Toleranz in diesem Juni hier herrschen.
Oder ums noch näher zu bringen, einfach mal in den Witz pass auf-Thread hier beim Parkrocker schauen...
Sicherlich sind bei weitem nich alle, sondern nur eine Minderheit der Deutschen so, aber schon das ist zu viel. Und viele machen dann, auch wenn sie normal überhaupt nicht so ticken, halt einfach mal mit - weil es grad "in" ist.
Hab heute noch einen interessanten Satz gelesen:
Wie kann ich denn verlangen, dass sich Leute integrieren, während ich sie gleichzeitig ausschließe?
Da ist schon was dran, finde ich.
Ist jetzt vielleicht schon etwas zu Offtopic, wollte das aber noch loswerden.