Finderlohn!?!

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Also, haben jetzt 200€ zu 3 Mann bekommen, also für jeden 66,6€ (The NUmber Of The beast, welch Zufall :) ).
Hatte mir insgeheim zwar mehr erhofft aber ich würde mal sagen für 1 mal pissen gehen ist das ein guter Lohn hehe

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Also ich find des fast schon unverschämt so wenig. Ich mein ihr habt da 28.000 Euro gefunden!!

Aber naja einem geschenkten Gaul schaut man eben doch nicht ins Maul! ;)

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
unverschämt!?!?!? naja, das muss doch jeder selbst wissen wie viel er/sie dafür hergibt! Ich finds echt nicht schlecht!

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Unverschämt darum weil das bei weitem keine vom Gesetz vorgeschriebene 5% des Werts sind...

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
äääähm, also ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber in D sind 3% vorgeschrieben. Wobei man das so eigentlich nicht sagen kann. Denn diese Prozentsätze beziehen sich auf den Wert der Fundsache. Auch wenn auf dem Konto ein ganz schöner Batzen Geld liegt kann man nicht sagen, dass das Sparbuch bzw. das dazugehörige Heftchen, welches in diesem Fall gefunden wurde 28.000€ Wert ist. Denn an das Konto kann man ja als rechtmäßiger Eigentümer auch anders zugreifen/bzw. man kann es vor Fremdeingriff schützen.