Liebe Echo Veranstalter.
Ich weiß. Das Musikbusiness ist ein hartes Brot. So hart wie ein Graubrot, was man ungefähr 20 Tage im Schrank vergessen hat und sich dann den Schneidezahn abbricht wenn man reinbeißen möchte. Trotzdem frage ich mich, wie sehr man mit selbigem Brot einen über die Rübe bekommen haben muss, wenn man Frei.Wild für einen Preis nominiert.
1.) Gilt der Echo mittlerweile wieder für großdeutsches Staatsgebiet? Dann hätte ich da noch 1-2 polnische Bands die ich gerne vorschlagen würde. Ähem. Frei.Wild sind Italiener. Das mögen die selber nicht so gut finden (wie sie ab und zu in ihren Texten auch darstellen) aber Brixten liegt in Norditalien. Südtirol halt. Kann man machen, die Band dann zu einem deutschen Musikpreis einzuladen. Find ich ja auch gut, das ganze europäisch zu gestalten. Integrationsidee und so. Aber ...
2.) Muss man dann wirklich eine Band einladen die so ungerne Italiener und so super gerne Deutsche sein wollen (ungefähr so wie die Österreicher 193
, dass sie "keine Kritik" an "ihrem heiligen Land" dulden wollen? Ich find ja die Textzeile "Wann hört ihr endlich auf, eure Heimat zu hassen - wenn ihr sie nicht mögt dann könnt ihr sie doch verlassen" eigentlich ziemlich lustig, weil herrlich selbstironisch, aber müssen die Flachköppe dann unbedingt nach Deutschland kommen?
... Ne, mal Spaß beiseite Leute, dass kann doch unmöglich euer Ernst sein. Frei.Wild und völkischer Nationalismus, da kann mittlerweile wirklich niemand mehr sagen "upsi hab ich jetzt gar nicht mitbekommen", der nicht die letzten Monate unter einem Stein gelebt hat. Ich habe auch nichts gegen Seesterne (sehr putzige Gesellen), aber ihr als "wichtigster" (hihi. einziger.) Deutscher Musikpreis, der über die Grenzen wahrgenommen wird, diese quasi-Rechtsrockband einladen? Ich glaube es hackt. Nicht das nur die Musik schlecht wäre. (ist sie.) nein, die Texte gehen von vorne bis hinten nicht. Gar nicht. Und das wisst ihr.
Ich erwarte eine Stellungnahme. Und ich mach einen Screenshot von der Seite. Ihr wisst schon - falls ihr aus versehen auf die Löschen-Taste kommt. ;)
Viele Grüße.