Fußball Bundesliga

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
So wie.. äh. Nürnberg. Und 60! Bielefeld und Duisburg.

Zum Beispiel der KSC oder auch Frankfurt...

es gibt fast jede saison nen underdog der gut spielt. aber konstant halten können das die wenigsten..

ja weil denen die ganzen "topspieler" weggekauft werden und die können keinen vergleichbaren ersatz kaufen da ist oft die folge die werden absteigen

ich meine beim ksc is es ja auch net wirklich anders
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Zum Beispiel der KSC oder auch Frankfurt...

es gibt fast jede saison nen underdog der gut spielt. aber konstant halten können das die wenigsten..

ja weil denen die ganzen "topspieler" weggekauft werden und die können keinen vergleichbaren ersatz kaufen da ist oft die folge die werden absteigen

ich meine beim ksc is es ja auch net wirklich anders

der KSC hat ziemlich jeden rausgebracht, der später zu den Bayern gegangen ist^^
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
es is echt lustig, die ewige diskussionen zu lesen, über die schlechten glubberer und die arroganten bayern :D Sehst doch ein, eine lösung werdet ihr nie finden :p ich hab ,wie schon gesagt, nur was gegen "euern" Vorstand, der wie gesagt, zu arrogant is. Ich muss aber den ganzen bayern fans rechtgeben die sagen dass die bayern auch bei 0 angefangen ham. Von daher is meiner meinung nach zurecht bayern aber sogar mit zu WENIG vorsprung für diesen riesen-etat. So hab ich auch mal wieder meinen senf abgegeben^^
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
stuttgart wird so oder so 2ter ;) oder kommt zumindest in die cam. quali ;)

da hamse aber nix verlorn :lol:
meiner ansicht nach mehr wie schalke jetzt abgesehen davon was für eine frechheit die aktion vom müller gegen slomka war schalke hat in meinen augen keine gute mannschaft und auch kein wirklich gutes managment wer den einzigen mann fürs kreative kauft ein 19 jähriges talent als ersatz holt der kann nicht erwarten meister zu werden oder cl zu spielen und man noch dazu einen sehr guten trainer rausschmeißt der noch immer das beste aus dieser mannschaft gemacht hat
ich schätze mal aber trotzdem dass des ganze so aussehen wird:
1. bayern 2. bremen 3. hamburg 4. leverkusen 5. stuttgart 6. schalke die kommen übern ui cup in den uefa cup
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
bayern, bremen, hamburg is eh klar, die 3 gehören von den deutschen in die CL. Aber ich glaub trotzdem dass schalke 4er wird.

zu Schalke: Slomka hat hervorragende Arbeit geleistet, CL Viertelfinale und BL sin se dritter, mehr geht mit der Mannschaft einfach nicht, wenn man keine gescheiten Stürmer hat.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Ja das ist dann natürlich die andre Frage;) Koller, Vittek, Saenko, Charisteas und Mintal hören sich auf den ersten Blick auch nicht schlecht an:p
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
auf alle fälle verdienen die alle viel zu viel, ob Bayern, KSC, Frankfurt oder Nürnberg

signed.

Naja, der Verdienst der Spieler ist meiner Meinung nach komplett gerechtfertigt. Solange die Fans so blöd sind ins Stadion zu Preisen von klasse Musikkonzerten zu gehen und mit den Fernsehübertragungen etliches verdient wird, sollen die Spieler auch ihren Teil davon abbekommen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Es ist einfach vollkommen überdimensioniert, wenn jemand, der (salopp gesagt) 4 mal in der Woche zum Training erscheint und dann am Wochenende 90 Minuten Fußball spielt, in einem Jahr mehr Geld bekommt, als jemand, der den ganzen Tag schuftet und arbeitet in seinem ganzen Leben verdienen wird....
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Vor allem muss man ja auch sehen, dass die meisten, wenn sie mit ca 38 aufhören, körperliche Wracks sind, die anschließend gleich in Rente gehen können. Das muss schon einigermaßen lohnend sein vorher. Nichtsdestotrotz gibt es auch ungerechtfertigt hohe Einkommen bei denen.
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
zu Schalke: Slomka hat hervorragende Arbeit geleistet, CL Viertelfinale und BL sin se dritter, mehr geht mit der Mannschaft einfach nicht, wenn man keine gescheiten Stürmer hat.

sehe ich genauso ich finde der slomka für schalke ein glücksfall aber wie soll sich ein trainer auch wohl fühlen wenn immer bei der kleinsten scheiße sofort von dem schnusenberg dem *** man eine auf die fresse bekommt des is der *** der gehen sollte meiner meinung nach der slomka hat mir in der gnazen zeit sehr leid getan er hat sehr viel erreicht mit einer mannschaft die total überschätzt wird
Und wer trifft davon? Wenn dann nur Kuranyi der grad ziemlich im Formtief ist...
exakt so sehe ich des auch der sturm is zu abhängig von kuranyi lövenkrands is glaube cih verletzt und larsen bringt nix asamoah isn kämpfer kein knipser und altintop naja der hat für mich auch noch nicht wirklich überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
Vor allem muss man ja auch sehen, dass die meisten, wenn sie mit ca 38 aufhören, körperliche Wracks sind, die anschließend gleich in Rente gehen können. Das muss schon einigermaßen lohnend sein vorher. Nichtsdestotrotz gibt es auch ungerechtfertigt hohe Einkommen bei denen.

ähm, ich glaube nicht dass ein Fussballspieler mit 38 ein größeres Körperliches Wrack ist wie z.B. ein Maurer
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Zum Beispiel der KSC oder auch Frankfurt...

es gibt fast jede saison nen underdog der gut spielt. aber konstant halten können das die wenigsten..

ja weil denen die ganzen "topspieler" weggekauft werden und die können keinen vergleichbaren ersatz kaufen da ist oft die folge die werden absteigen

ich meine beim ksc is es ja auch net wirklich anders


naja, aber die "Topspieler" kosten auch Geld. Und das wohl nicht wenig, sonst wären sie ja keine Topspieler.
Und dann liegt es eben an den Clubs, damit die was aus dem Geld machen.

Macht Bayern auch nicht anders.
Baut einen Hargreavs auf, verkauft ihn für 25 Mio. und kauft dann für das Geld einen Ribery. Einfach nur ausgetauscht, aber damit erfolgreicher. So wirtschaftet man richtig.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Vor allem muss man ja auch sehen, dass die meisten, wenn sie mit ca 38 aufhören, körperliche Wracks sind, die anschließend gleich in Rente gehen können. Das muss schon einigermaßen lohnend sein vorher. Nichtsdestotrotz gibt es auch ungerechtfertigt hohe Einkommen bei denen.

ähm, ich glaube nicht dass ein Fussballspieler mit 38 ein größeres Körperliches Wrack ist wie z.B. ein Maurer


Naja, da liegt des aber dann an dem Kasten Bier, den der jeden Tag trinkt :mrgreen:
Gehen zwei MAurer durch die Wüste, da sehn sie auf einmal mitten im Sand einen KAsten Bier. Der eine Maurer zum anderen: "Öhh, wer baut denn da?"

Aber wieso sollte ein BL-Spieler sich mit wenig Geld zufrieden geben, wenn sein Verein mit ihm (vielleicht auch grade durch ihn) viel mehr Kohle scheffelt?
Klar gibts viele Spieler die ihr Geld nicht wert sind, und die dann überbezahlt sind. Aber gerade die Spieler mit einem hohen Gehalt sind meistens voll und ganz ihr Geld wert. siehe Ribery und Toni, die sind keinen cent zu teuer
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Google sagt mir auf die schnelle, dass Beckham ein Gehalt von 7,6 Millionen im Jahr hat, dazu kommen noch knapp 4 Millionen aus dem Trikot Verkauf. Es ist nicht abzustreiten, dass er ein guter Fußballspieler ist, aber würdest du da immernoch sagen er ist "sein Geld wert"? Ist ein Beckham mehr als 10 Millionen im Jahr wert, wohin dagegen ein guter Angestellter, der "auch sein Geld wert ist" gerade mal einen Bruchteil davon bekommt?
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
sowas wie bei beckham is aber meiner meinung nach eher die ausnahme, normal verdienen auch nur die so richtig viel, die auch gut spielen (wenn sie nicht gerade in nem formtief sind), von daher find ich es teilweise schon gerechtfertigt, vor allem wenn man sieht was zB in der Formel 1 oder in den Amisportarten verdient wird.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Google sagt mir auf die schnelle, dass Beckham ein Gehalt von 7,6 Millionen im Jahr hat, dazu kommen noch knapp 4 Millionen aus dem Trikot Verkauf. Es ist nicht abzustreiten, dass er ein guter Fußballspieler ist, aber würdest du da immernoch sagen er ist "sein Geld wert"? Ist ein Beckham mehr als 10 Millionen im Jahr wert, wohin dagegen ein guter Angestellter, der "auch sein Geld wert ist" gerade mal einen Bruchteil davon bekommt?


Ja, denn ein guter Angestellter ist ersetzbar... Ein Beckham eher weniger.
Und wenn er allein schon 4 Mille ausm Trikotverkauf bekommt, dann wird der Verein allein schon mehr als die 7 Millionen vom Trikotverkauf bekommen.
Wirtschaftlich gesehen ist ers also Wert.