Was will ich sagen, man sollte sich über ein paar Plakate nicht so echauffieren nur weil sie von Fans des FC Bayern kamen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Aktion gegen 1860 absolut legitim fand, nicht zuletzt wegen dem, was seit Jahren aus der 60er Kurve zu hören ist und was man sich im Bekanntenkreis anhören muss.
In der Allianz Arena kann jeder Spieler davon ausgehen, dass er nicht von Gegenständen getroffen oder rassistisch beleidigt wird. Gegnerische Fans werden nicht vorm Stadion verprügelt oder bespuckt oder wie in Dortmund auf dem Weg zum Stadion mit Glasflaschen beworfen wie es jedes Jahr beim Derby gegen Schalke passiert.
Auch wird Offiziellen kein Bier über den Kopf gekippt, wie Uli Hoeneß (oder wars Kalle) letztes Jahr auf Schalke oder gerade am Freitag auf Pauli per Wurfgeschoss
Typisch Bayern!!!
Wenigstens müssen wir nicht alle zwei Jahre mit verweinten Augen beim Nachbarn betteln.
Das meine ich, warum holt ihr euch eure Kohle nicht woanders oder sterbt endlich, ihr hasst die Roten aus der Seitenstraße doch sowieso.
Seid dann wenigstens auch konsequent. Von eurem Club ist doch eh nichts mehr übrig ausser ein angeschimmelt riechender Rest von Tradition.
Um auf den Punkt zu kommen-ein Roter und ein Blauer werden was Fußball angeht wohl nie auf den gleichen Nenner kommen, auch wenn wir stundenlang diskutieren, aber dafür teilen wir alle die selbe Leidenschaft für Musik;)
Also nix für ungut und wenns nach mir geht, Schwamm drüber und Themawechsel:)
Leider muss ich für mich persönlich feststellen, dass ein nicht allzu kleiner Teil derer, die da wöchtenlich in den Fankurven ALLER Vereine stehen aus der Gesellschaft ausgegliederte Asoziale sind
Wie gesagt, es war beim Fussball immer sehr emotional und wird es immer bleiben, fragt mal eure Papas wie das beim fussball früher so war.
Klingt für mich nach einer Abwertung der aktuellen Handhabe gegenüber der ehemaligen.Früher auf dem Schulhof war es kein Problem wenn sich mal zwei Jungs auf die Nase gehauen haben, heute wird gleich ein Termin bei der Schulpsychologin vereinbart wenn sowas passiert.
Naturgegeben sind nur genetische Anlagen. Insofern trifft für mich meine Umschreibung mit "Agressionsgen" zu.Gerade Jungs suchen sich dann halt ein Feld wo sie ihre naturgegebenen Agressionen kanalisieren können.
Und wo bist du jetzt besser als die, die in den Fankurven stehen? Du würdest dich wundern, wieviele der sogenannten Ultras voll in der Gesellschaft integriert sind und sogar hochbezahlten Berufen nachgeht - du bedienst hier also nur mindere Klischees und greifst viel zu kurz was die Diskussion betrifft.
Du darfst metaphorische Äußerungen nicht mit konkreten Wünschen betreffend des Lebens anderer Personen gleichsetzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen