Fußball Bundesliga

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Zuletzt bearbeitet:

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
235
Ort
Thüringen
Verluste egal, Geschichte kaum vorhanden ähnlich wie Leverkusen und Hoffenheim...
Achja?!

ja gut ne Geschichte hat Leverkusen als Werksverein seit 1903, große Erfolge haben sie aber nur sehr wenige und es gibt sicherlich viele Vereine in Deutschland mit einer stärkeren Verbundenheit mit ihren Fans und das man seit Leverkusen in der Buli ist nicht abgestiegen ist liegt sicherlich auch zu großen teilen an dem großzügigen und ohne Schwierigkeiten zu bekommenden Budget von Bayer
Meine Meinung du kannst gern anderer sein wollte dir nicht zu nahe treten
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Unfassbare Idioten!

%7BD63FD937-F6F1-4CB9-BA54-3D5F097ECAE7%7DPicture.jpg
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Ich wollte nur noch einmal für die, die es nicht im TV gesehen haben, das Bild zum geschriebenen posten. ;)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
@Grüner:
Ist schon okay, will das aber trotzdem nicht so stehen lassen.

Zum Thema "wenige Erfolge":
Leverkusen ist nur eines von acht deutschen Teams, dass einen internationalen Titel gewinnen konnte. Dazu 1x Pokalsieger und 2x Pokalfinalist, 5x Platz 2 (was zwar kein titel, aber trotzdem ein Erfolg ist.), Champions League Finale und in der ewigen Tabelle immerhin auf Rang 11, was nun ja auch nicht durch Mittelfeldplätze zu erreichen ist.
Außerdem erwecken deine Aussagen irgendwie den Eindruck, als würde gelten: je mehr Titel, desto mehr Geschichte.
Das erschließt sich mir nicht so ganz, dann hätte ein Team wie bspw. der FC St. Pauli ja auch keine Geschichte, da kein nennenswerter Erfolg verzeichnet wurde, oder?

Zum Thema "Verbundenheit zu den Fans":
Hier gebe ich dir teilweise recht, Leverkusen gehört was die Fanbasis angeht zu den schwächsten Teams der Liga und auch der richtige Support beschränkt sich nur auf einen Kern von Fans. Aber Leverkusen ist halt auch einfach eine Stadt mit gerade mal ~ 160.000 Einwohnern, in deren Umfeld zudem zahlreiche weitere große Klubs spielen. Des weiteren war die Ultraszene von Bayer 04, das will ich nicht unerwähnt lassen, eine der ersten im deutschen Fussball.

Zum Thema "Budget von Bayer":
Hier gibt es eine Übersicht, wie die Transferbilanz der letzten Jahre bei Bayer 04 ausgesehen hat. Vergleichst du diese nun mit anderen Bundesliga-Teams, wirst du feststellen, dass Leverkusen (im Gegensatz zu z.B. Wolfsburg) maximal auf ähnlichem Niveau mit den Teams, die über die Jahre hinweg auch sportlich auf Augenhöhe mit Bayer 04 agieren, steht. Außerdem stehen auch bei Teams, die keinen Sponsor im Vereinsnamen tragen durchaus große Geldgeber im Hintergrund (z.B. Audi bei Bayern, Gazprom auf Schalke etc.).

Nicht's für Ungut, wollte das nur mal gesagt haben. ;)
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Drück Gladbach gegen Bochum auch die Daumen... nach der Aufholjagd haben sie´s verdient drinzubleiben

Solbakken wird jetzt defenitiv neuer Trainer beim FC Köln nächstes Jahr. Der norwegische Verband gab kurz vor dem Spiel die Freigabe. Gute Verpflichtung.
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=3460&cHash=f33c303b807eca846bee43b5a2389cdb]

Ich bin ja froh, dass der HSV den nicht geholt hat. Ein ausländischer Trainer, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist für mich von vornherein zum Scheitern verurteilt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
So gut! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Drück Gladbach gegen Bochum auch die Daumen... nach der Aufholjagd haben sie´s verdient drinzubleiben

Solbakken wird jetzt defenitiv neuer Trainer beim FC Köln nächstes Jahr. Der norwegische Verband gab kurz vor dem Spiel die Freigabe. Gute Verpflichtung.
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=3460&cHash=f33c303b807eca846bee43b5a2389cdb]

Ich bin ja froh, dass der HSV den nicht geholt hat. Ein ausländischer Trainer, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist für mich von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wieso?!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Frings macht bei Werder Schluss

9.20 Uhr: Es hatte sich schon länger angedeutet, jetzt ist wohl alles klar: Torsten Frings hängt seine Fußballschuhe - zumindest bei Werder Bremen - an den Nagel. Laut "Bild" ist die Entscheidung von Bremens Kapitän definitiv gefallen. Einer der Gründe: Werder plant einen personellen Umbruch und wird im kommenden Jahr ohne zusätzliche Europa-Cup-Einnahmen Topverdiener Frings nicht mehr bezahlen können. Ob es den 34-Jährigen noch für ein oder zwei Jahre ins Ausland zieht, oder ob er sich Bremens Trainerteam anschließt, ist allerdings noch nicht sicher.

Quelle

Schade, danke für die tollen Jahre Lutscher :cry:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Sehe ich auch so. Frings hat sich in letzter Zeit nur als Stinkstiefel profiliert.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ihr habts ihn wohl leider noch aus der Bayernzeit in Erinnerung ;)

Wenn wir in dieser Saison gut gespielt haben, dann meistens auch u.a. dank Frings. Hat stets das Spiel gut eröffnet, ist ständig anspielbereit und arbeitet gut nach hinten. Klar, es gibt Spieler die bessere Standards schießen, als Leitfigur hat er aber erheblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: