Fußball Bundesliga

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
nitsche schrieb:
Ausserdem sind bei anderen Meistern immer wieder dann in der Eigensicht die Bayern "mal schlecht gewesen", die anderen nicht gut (sowass ist schlechtes Verlierertum) und man wird es den anderen dann schon wieder zeigen nächste Saison.
Es gibt leider einfach genug Beispiele in denen sich die Bayern und ihre Anhänger eben gerade nicht als good Sports rausgestellt haben.

Das, was Hoeneß und Rummenigge momentan über die Schiris von sich geben bestätigt mich leider total in meiner Meinung. Ganz schlechte Verlierer... Mal wieder sind die anderen Schuld.
Dabei wären Sie in ein fehlentscheidungsbereinigten Tabelle sogar nur Dritter, hinter BVB und Gladbach.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Das, was Hoeneß und Rummenigge momentan über die Schiris von sich geben bestätigt mich leider total in meiner Meinung. Ganz schlechte Verlierer...
Dabei wären Sie in ein fehlentscheidungsbereinigten Tabelle sogar nur Dritter, hinter BVB und Gladbach.

Da muss ich dir widersprechen, dieses Jahr haben wir echt kein Fortune mit den Schiris, zahlreich wurden klarste Elfer verweigert und minimum 3 reguläre Tore wurden bereits nicht anerkannt, dazu Abseitsfehlentscheidungen wie in Gladbach, die zu 99% zu einem Tor führen, wenn sie nciht abgepfiffen werden.

Als krasse Fehlentscheidung für uns fällt mir adhoc nur das nicht gegebene Tor von Wolfsburg in der Hinrunde ein.

Also ich kanns nachvollziehen was die beiden sagen, mir fällt es nämlich diese Saison auch extrem auf, dass die Schiris beweisen wollen, dass sie alles tun, nur nicht für Bayern pfeifen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Das, was Hoeneß und Rummenigge momentan über die Schiris von sich geben bestätigt mich leider total in meiner Meinung. Ganz schlechte Verlierer... Mal wieder sind die anderen Schuld.
Dabei wären Sie in ein fehlentscheidungsbereinigten Tabelle sogar nur Dritter, hinter BVB und Gladbach.

Und solche Sprüche siehst du nur (oder vermehrt) bei Bayern? Das ist ganz generell ein Unding, aber das sind doch nicht nur die Bayern. Alofs/Schaaf geben doch nach jedem zweiten Spiel dem Schiedsrichter die Schuld, einige andere Trainer sind da nicht besser, gerade z.B. ein Klopp nicht. Das jetzt nur den Bayern anzukreiden ist schon arg konstruiert!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Ich habe die Daten nicht alle prüfen können, aber auf http://www.wahretabelle.de kann man das nachlesen.

Und natürlich quatschen andere auch viel Mist, Rummenigge und Hoeneß sind halt heute Grad aktuell. Ich habe nie gesagt, dass es nur die Bayern machen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Das, was Hoeneß und Rummenigge momentan über die Schiris von sich geben bestätigt mich leider total in meiner Meinung. Ganz schlechte Verlierer... Mal wieder sind die anderen Schuld.
Dabei wären Sie in ein fehlentscheidungsbereinigten Tabelle sogar nur Dritter, hinter BVB und Gladbach.

Und solche Sprüche siehst du nur (oder vermehrt) bei Bayern? Das ist ganz generell ein Unding, aber das sind doch nicht nur die Bayern. Alofs/Schaaf geben doch nach jedem zweiten Spiel dem Schiedsrichter die Schuld, einige andere Trainer sind da nicht besser, gerade z.B. ein Klopp nicht. Das jetzt nur den Bayern anzukreiden ist schon arg konstruiert!

Richtig. Und alle machen es aber meistens zurecht. Die Herren werden dafür bezahlt richtig zu pfeifen, sind die _Besten_ in ihrem Metier, und kriegen es dennoch nicht hin. Und wenn das geschieht, dann würde ich mich auch über diverse Fehlentscheidungen aufregen, weil im Profifußball auf jeden Fall so einiges auf dem Spiel steht und es (in dem Falle) für die Verantwortlichen eben nicht nur Fußball ist.

Ich persönlich würde den Sport auch ohne das mediale Theater rundum spielentscheidende Fehlgriffe der Schiris lieben, und hab dementsprechend auch nichts gegen den Videobeweis. Aber das wird ja nicht in dem Thread gerade diskutiert...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Es ist sowieso lustig, dass sich imnmer alle über die Fehlentscheidungen aufregen, dann aber zum Großteil auf der anderen Seite gegen Maßnahmen sind, die den Sport fairer machen würden (Videobeweis - klar: Spiel würde ausgebremst, wäre aber wenigstens FAIR), weil "man will ja die Diskussionen, die zum Fussball dazu gehören". :rofl:
 
  • Like
Reaktionen: Matte und Hooch

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Man muss ganz klar sagen, dass diese Aussagen auf harten Fakten nicht tragbar sind. Die Bayern haben 2 Tore gekriegt die keine waren (3:0 gegen Freiburg und das 4:0 gegen den HSV.) und eben das Tor für Wolfsburg das nicht gegeben wurde.

Gegen Bayern gab es auch 3 Entscheidungen: Gegen Bremen hätte es ein 5:1 geben müssen, einen Elfmeter zum 2:0 gegen Wolfsburg und eben das Tor gegen den HSV.

Man kann nun sagen, alles was für sie gepfiffen wurde war total egal und das gegen Hamburg war entscheidend. Nunja das ist nunmal der Fussball. Unterm Strich bleiben 3:3 Entscheidungen.

Ich finde von daher dieses Gerede total überflüssig. Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus. Das der Ärger tief steckt ist klar, aber die Bayern sollten sich in erster Linie an die eigene Nase fassen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Ich glaub, dass die genau wissen, was sie damit erreichen wollen!
Und das einzige, was sie wollen, ist verunsichern...
Wenn jetzt am Samstag wieder ne Strittige entscheidung ist, wird der Schiri mit Sicherheit an die Aussagen denken, die im Vorfeld getätigt wurden.
Wird durch das auch nur 1 von 10 Entscheidungen beeinflusst, wurde das Ziel schon erreicht!
Ob das die feiner Art ist, steht auf nem Anderen Blatt!
Ich finde das Gelaber der Bayernoberen - allen voran von Rummenigge - sowieso total bescheuert! Beim Rummenigge kommt in jedem 2. Satz "wir tuen gut daran" vor...

Und das sag ich als Bayernfan :lol:
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
über die schiris zu schimpfen habe ich schon lange abgelegt, die haben uns (fcn) letzte saison den europe-platz gekostet.... wer was andres behaupted belügt sich leider selbst....

es ist jetzt aber auch schön zu sehen das es bei andren vereinen extremer wird...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
So eine Moral liebe ich ja. Wenn mir etwas Schlechtes getan wurde, soll es wenigstens anderen auch schlecht ergehen :roll:

OT: Ich glaube ja noch immer daran, dass sich das sich das Meiste im Laufe einer Saison ausgleicht. Klar, mal erwischt es einen Verein etwas mehr, aber was soll's?! Rumnörgeln und über die Schiris meckern hilft da wohl auch nicht.

Und diese "wahre Tabelle" kann ich auch nicht so wirklich für voll nehmen, denn wer weiß denn schon, wie sich ein Spiel entwickelt, wenn die eine oder die andere Mannschaft vermeintlich ein Tor erzielt?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.372
Reaktionspunkte
2.261
Alter
37
Ort
Würzburg
abgesehen davon hat sich die blöd-zeitung auch wieder nur die passagen aus dem interview gesucht die mit der sie eine schöne anti bayern stimmung unter den fans erzeugen können. Wie immer halt. Wenn sowas im interview der schaaf sagt interessiert das keine sau.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Ach komm, die sind doch die ersten, die uns in der Krise sehen, sogbald mal ne Niederlage oder was is... ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
jeder sieht bayern in der krise sobald sie 2 spiele verloren haben.

nur bei blöd-zeitung wird, wenn man sich die berichte mal durch liest, am anfang des berichts immer alles überschaurig dargestellt und sobald es richtig ende geht wird gezeigt das es doch gar nicht so schlimm ist und eig. alles normal ist und die bayern die besten sind....

ich frag mich echt wie des schrott-blatt mit der schreibweise die sie an den tag legen überhaupt leser haben :D