Also wenn ich mir jetzt die Zusammenfassung so anschau versteh ich euch Clubfans auch net wirklich. Deutlich überlegen, aber es hat heute einfach ne Portion Glück gefehlt. Das lässt sich halt auch net immer erzwingen.
zusammenfassungen verzerren das ganze eben auch gerne. ich geb zu: da sah das ganze gerade wirklich etwas unglücklich aus: 2 mal trifft balitsch alu, foul an kiyo definitiv rot und nur eine fürther chance...aber wenn man das ganze spiel gesehen hat, war einfach viel zu viel enttäuschendes dabei, was man in der zusammenfassung eben nicht sieht.
- der club dürfte zwischen 60 und 70 % ballbesitz gehabt haben und wusste damit einfach nichts anzufangen. katastrophale laufwege von pekhart, esswein glaubt er wäre frankens messi und verrent sich in den gegnern bzw. sieht die grundlinie nicht und rutscht zudem gefühlte 100 mal aus. und flanken kann sowieso keiner außer kiyo nach ruhendem ball und mit abstrichen plattenhardt (noch einer der besseren heute)
- pekhart kann keinen ball annehmen / diesen führen
- noch in der 7x-ten minute überlässt mak einem herantrabenden balitsch den einwurf - generell hatte man eher das gefühl, wir würden 3:0 führen.
...und obendrein nach dem spiel in interviews noch auf verwundert tun, warum man in der kurve pfiffe erntet, einem das ganze als "gutes heimspiel" verkauft und auf die nächsten spiele verweist, anstatt einfach mal die klappe zu halten, wenns mal dringend nötig wär!
ich frag mich auch, ob klose WIRKLICH fit war!? wurde in der zusammenfassung garnicht gezeigt, aber er hat einmal einen recht starken schuss gegen den kopf bekommen und ist dann sogar leicht taumelnd umgefallen. hätte vllt. auch ohne die gehirnerschütterung in der letzten woche so sein können, aber ich weiß ja nicht.
im gegenzug, ein pluspunkt: dabanli ist ein brauchbarer backup! hat seine sache recht abgeklärt und souverän gemacht! darf gerne über die rückrunde hinaus hier bleiben.
ansonsten seh ich das wie jackdaniels - die saison ist vorbei. 13ter dürfte minimum sein, weil uns allenfalls noch wolfsburg einholt - nach oben offen, denn das liegt ja auch an den anderen und die stellen sich teilweise net viel besser an als der club.
sicherlich alles in allem eine erfreuliche, weil ruhige und abstiegsungefährdete saison mit diversen highlights, die durch diese niederlage aber alle in den schatten gestellt werden.
eine bitte noch an unseren "sturm": pekhart & polter, packt eure sachen und geht bitte - danke!
und "frankens neuer nummer 1 " (
) wünsch ich samt 500-mann-anhang natürlich viel spaß in den aalens, aues und paderborns der republik - mögen sie sich auf den fahrten dahin noch immer an dem derbysieg ergötzen - oder wahlweise in den werbeunterbrechungen von sport1.