Fußball Bundesliga

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.590
Reaktionspunkte
3.100
Alter
30
Ort
Wendelstein
Insgesamt natürlich verdient. Haben uns aber ganz gut verkauft. Dass man kein Rasenkaputttreter hat man dem McLeo bewiesen wenn er ehrlich zu sich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.797
Reaktionspunkte
8.877
Alter
31
Ort
Safarizone
Joah. Gegen die direkte Konkurrenz muss gepunktet werden. Ansonsten bin ich froh, dass es mit dem BTSV einen mehr oder wenigen fixen Absteiger gibt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Viel ärgerlicher als die Tatsache dass wir verloren haben sind die Verletzungen von Ginni und Chandler. Bei Ginczek hab ich die Hoffnung dass es nichts schlimmeres ist, Chandler wird wohl bestimmt bis Saisonende ausfallen. Dazu Frantz nächste Woche gesperrt.

Trotzdem tolle Leistung heute. Schade dass man nicht 90 Minuten in Topbesetzung spielen konnte. Pekhart ist einfach ein Fremdkörper da vorne drinnen..

Und zum Thema Rasenkaputttreter.. Heute einfach mal still sein.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.221
Reaktionspunkte
1.624
Alter
35
Ort
Berlin
ich bin bedient...nicht wegen dem spiel (das haben die bis zum bruch / bzw in hz durchwegs schon ganz anständig gemacht), aber dass es mit ginczek und chandler 2 leute erwischt, zu denen es nahezu keine alternative im kader gibt kotzt mich einfach an.
das spiel heute hab ich im vorfeld nicht abgeschrieben, aber nach den 2 verletzungen war ich einfach nur froh, als der schlusspfiff kam. mit pekhart war da erst recht nichts mehr zu holen und auch die möglichkeit gegen ende nochmal frische kräfte bringen zu können war einfach schon in halbzeit 1 dahin. pekhart ist, wie jackdaniels sagt, einfach ein fremdkörper...läuft scheiße und zudem öfter im abseits als ballkontakte...allein die vorstellung den kerl jetzt öfter sehen zu müssen...
und chandler..naja, er hatte gerade wirklich ne steigende formkurve und ob angha schon so weit is, werden die nächsten wochen zeigen.

ganz großer mist heute.

wenigstens haben alle anderen ergebnisse gepasst und der hsv is auch schon hinten
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
689
Alter
39
Hamburg ist erschreckend schwach... Habe bis zum Rückrundenstart eigentlich nicht geglaubt, dass die wirklich in den Abstiegskampf geraten! Aber das ist wirklich nicht bundesligatauglich...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.797
Reaktionspunkte
8.877
Alter
31
Ort
Safarizone
Ach, den einen oder anderen soliden Spielzug haben die schon drauf. Dürfen sich nur nicht so überrumpeln lassen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
NÜRNBERG - Zwei Verlierer des Derbys standen bereits nach 22 Minuten fest: Timothy Chandler und Daniel Ginczek vom 1. FC Nürnberg mussten im Spiel gegen die Münchner Bayern schon früh mit Knieverletzungen ausgewechselt werden. Am Abend bestätigte sich der böse Verdacht: Ginczek erlitt einen Kreuzbandriss, Chandler einen Außenmeniskusriss.


Zum Kotzen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Gute Besserung an die beiden. Sammer erwahnte es ja bereits vor dem Spiel und zwei Freunde (Glubbfans) berichteten mir gleiches, nämlich dass die Platzverhältnisse eine absolute Frechheit gewesen sein müssen. Der eine schrieb mir vor dem Spiel noch freudig, dass man wohl einen Sandlaster auf den Platz gekippt hat, um das Kurzpassspiel zu erschweren, die Laune hatte sich dann am Abend natürlich merklich eingetrübt. Dass Nürnberg selbst dafür nun mit zwei schweren Verletzungen bezahlt, ist natürlich absolut tragisch. Im Gedächtnis is mir auch noch eine Szene mit Pinola geblieben, der bei einer Aktion hinten raus gleich zweimal ins Stolpern kam, weil der Platz so stumpf war...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.221
Reaktionspunkte
1.624
Alter
35
Ort
Berlin
der rasen war sicherlich in keinem guten zustand, aber ist jetzt auch kein novum für die jahreszeit. wen für den zustand jetzt die hauptschuld trifft möchte ich nicht beurteilen, zumal das stadion ja nicht dem club gehört), aber wage zu behaupten, dass es keine absicht der nürnberger war um das kurzpassspiel zu unterbinden. von dem hoch und weit sind wir naemlich langsam ein bisschen weggekommen.

sammers äußerungen schon im vorfeld (v.a. die ankündigung vieler fouls wegen des platzes!?) fand ich ziemlich daneben (und denkt daran liebe bayern - über klopp habt ihr immer gespottet, wenn er was am rasen auszusetzen hatte), ebenso wie jeder bayern-spieler im anschluss im interview wieder drauf eingegangen ist. kam mir insgesamt schon wie eine ausrede vor, dass man am anfang nicht wusste wie einem geschieht, bis es eben zu den verletzungen (und sogar im direkten gegenzug, als ginczek noch am boden lag) zum tor kam. das war abgezockt gemacht, da muss sich der club selbst den schuh anziehen nicht vorher eine der vorhandenen chancen genutzt zu haben. mit der verunsicherung nach dem gegentor und den 2 verletzungen (die auch gut und gerne bei anderen rasenbedingungen hätten auftreten können) und der fehlenden möglichkeit zu einem späteren zeitpunkt nochmal neue kräfte zu bringen, war die partie natürlich gelaufen. dennoch bin ich sehr zufrieden, wie sich der club (mit ausnahme von pekhart, aber der kanns halt nicht besser - da mache ich verbeek einen kleinen vorwurf nicht mak oder gebhart gebracht zu haben..hätten definitiv besser in das schnelle/offensive system gepasst, mit dem man die bayern vor probleme gestellt hat) verkauft und nicht hat abschlachten lassen. statistiken wie "nur" 82 % angekommene pässe der bayern, "nur" 63 % ballbesitz und 53 % gewonnene zweikämpfe und dass lahm seine 2. gelbe durch ein taktisches foul hat hinnehmen müssen unterstreichen die leistung auch mit zahlen. bin mir sicher, wenn andere vereine (v.a. zuhause vor eigenem publikum) auch offensiver spielen würden, würden die bayern zwar vllt. immernoch an erster stelle stehen, aber die dominanz wäre nicht so erdrückend.

noch kurz zu sammer: finds ja witzig, wenn bayerns lieblingsopfer klopp als "gestört" bezeichnet wird, aber selbst haben sie da einen am spielfeldrand, dessen einzige aufgabe es anscheinend ist zu meckern (genaueres zu seinem job weiß man ja nicht, nur dass er ja "ganz wichtig fürs team ist") und der keinen deut besser ist. was hat er sich denn so aufgeführt? mandzukic hat 2 mal unmittelbar nacheinander den ellbogen ausgefahren und beim zweiten mal dafür gelb gesehen...damit war er MEHR als gut bedient, ebenso wie boateng, der für seine schere gegen hlousek nicht mal gelb gesehen hat..von demher is das mit den nürnberger tretereien auch gleich mal wieder ad absurdum geführt.

---------------

genug zu dem spiel...aber was geht denn bitte beim hsv ab? fans attackieren eigene spieler und kreuzer mal wieder mit einem völlig unbrauchbaren interview im sportstudio. höhepunkt dabei "am dienstag können wir locker aufspielen - da erwartet keiner was"...ach nein? tausende leute kommen trotzdem ins stadion um zumindest eine kämpfende mannschaft zu sehen. außerdem ist es ein pokalspiel, in dem mit einem spiel wirklich viel gerissen werden kann - auch wenn der gegner bayern münchen heißt...aber das scheint wohl auf eine historische klatsche in einem dfb-viertelfinale hinauszulaufen (ohne da jetzt den bisherigen "rekord" zu kennen), wenn das spiel auch schon so abgeschenkt wird.
will dem hsv ja nichts böses, weils auch für die stadt hamburg krass wäre nicht teil der 1. bl zu sein, aber da muss was passieren - und nachdem dieses "von jahr zu jahr" schauen zuletzt immer gerade noch gut ausging und die probleme nicht beseitigt wurden, hilft vllt. wirklich nur der abstieg, auch wenn das eigentlich auch quatsch ist, weil dabei einfach zu viel geld flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gelöscht 16130

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.822
Reaktionspunkte
1.192
Ort
Berlin
Der FCN hat gestern ja wirklich gut gespielt, aber man sollte es mit der Abfeierei auch nicht übertreiben.

Letztlich ist man taktisch eben das Top-oder-Flop Prinzip gefahren, welches der BVB z.B. auch im CL-Finale angewendet hat. Man geht gleich zu Beginn mit vollem Risiko und 120% Einsatz knallhart drauf, versucht bei Ballgewinn weiter im Vollsprint umzuschalten, etc. Schießt man da 1 oder 2 Tore, kann es über das Spiel hinweg gut ausgehen. Ansonsten ist es eben doch sehr wahrscheinlich, dass man sich dann eben die Buden fängt, wenn man seine Auszeiten nehmen muss, weil man a) das Ganze nicht mal 30 Minuten in der 1. Halbzeit durchhält und b) mit der Spielweise zu Beginn so viele Körner lässt, dass man v.a. langfristig, d.h. in der 2. Halbzeit, kräftemäßig das Nachsehen hat.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.221
Reaktionspunkte
1.624
Alter
35
Ort
Berlin
Immernoch besser als nur zu mauern (weil die Bayern in 90 Minuten den Schlüssel irgendwann doch finden) oder sich gar im Vorfeld zu ergeben.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.822
Reaktionspunkte
1.192
Ort
Berlin
Ja, aber manch einer tut ja so, als hätte der FCN das 90 Minuten so durchspielen können, wenn es die Verletzungen oder das 0:1 nicht gegeben hätte. Und das ist schlicht und einfach purer Quatsch.