Ich bin so geladen. Ohne scheiß, was soll das? Es ist ausdrücklich erwähnt, dass sich die Strafe NICHT auf die Ereignisse außerhalb vom Stadion bezieht, sondern auf die Banner mit den Beleidigungen und auf die Schmähgesänge. Im Folgenden bezieh ich mich also nur darauf:
Was haben denn alle für ein Problem damit?(Das mit Rangnick mal außen vor gelassen) Es ist nicht das erste mal im deutschen Fussball, dass es solche beleidigenden Banner gibt. Es ist niemand dadurch zu Schaden gekommen. Oder haben jetzt noch 100 RBL Fans schwere Depressionen und nen Nervenzusammenbruch, weil sie so entsetzt waren über die Sprüche? Sowas gehört verdammt nochmal zum Fussball dazu. Beleidigungen gibts hier aufm Dorf Sonntags beim Kreisligaspiel schon, das war auch bei meinem Vater vor 40 Jahren schon so. Einer der geilsten Stadionmomente von mir war bspw. beim Heim Derby der Saison 14/15, als Dortmund 3:0 gegen die Blauen gewonnen hat, und die ganze Südtribüne "Scheiße 04" und "Gelsenkirchner Hurensöhne" gesungen hat. Nach dem Spiel dann "In Gelsenkirchen, da liegen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen, und in den Bäuchen da stecken Messer, mit der Aufschrift wir warn besser". und JA auch ich hab da mitgesungen. Weil ichs nicht schlimm finde. Will ich jetzt alle Schalker töten oder behandel sie als minderwertige Menschen? Nein, auf keinen Fall. Hab selber 3 gute Studienfreunde, die große Schalkefans sind. Aber sowas gehört nunmal dazu, wäre ich auswärts in GE würde mir das gleiche wiederfahren. Wo wäre denn dann bei einem Derby der Reiz, wenn es Sprüchebanner, Schmähgesänge usw. nicht mehr gäbe? Dann können wir auch gegen Ingostadt spielen.
Ich darf mich von den Blauen aus Herne-West regelmäßig als Zecke beschimpfen lassen, von den Münchnern regelmäßig als Hurensohn. Wenn ich mit meinem BVB Trikot in Geslenkirchen Hbf oder am Marienplatz aussteige, muss ich eben mit verbalen Angriffen rechnen. (Verbale! Körperliche gehen verdammt nochmal überhaupt nicht!) Juckts mich? Nein. Ebenso muss man eben als RBL Fan mit Beleidigungen rechnen, wenn man ins Westfalenstadion kommt. Oder wenn man als Fürther nach Nürnberg fährt. Oder als Bremer nach Hamburg. Sucht euch doch bitte einen anderen Sport, wenn ihr das so schlimm findet.
Aber bitte, da der Aufschrei jetzt so groß ist, bitte auch in Zukunft knallhart durchgreifen. Dann gibts eben mal
@Greeny1899 ne Sperrung der Ostkurve wenn die Bremer auswärts zündeln, ne Sperrung der Südkurve in München wenn mal wieder BVB Hurensöhne gesungen wird usw.
Und warum fangen erst jetzt alle damit an?
-Beim Auswärtsspiel in Stuttgart hat die ganze Canstatter Kurve "Scheiße BVB" Gesungen und ist dazu gesprungen. Hat niemanden interessiert
-Ebenfalls in Stuttgart: Beim Heimspiel gegen Heidenheim halten die Ultras ein SPruchbanner hoch "Bibis Titten sind so klein wie die Ehre von Heidenheim" - (Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus) .niemanden interessierts.
-Die Sprüchebanner gegen RBL bei den Vereinen auf dem Bild, welches ich weiter oben gepostet hab. Warum hat da noch keiner was gesagt?
Ich versteh das ganze einfach nicht, und finds einfach vollkommen übertrieben wie die Leute sich darüber aufregen. Ich hoffe der BVB fechtet das Urteil noch an.