also mal ehrlich, von den Effekten und dem Schauwert her war die Folge mal wieder bombastisch. ABER alle 5 Minuten gab es so heftige Logikfehler, Plot Holes und dumme Zufälle/Entscheidungen, dass die Folge kaum Spaß gemacht hat.
Das Drama zwischen Sansa und Arya ist echt so unnötig und so offensichtlich konstruiert... die Szene, als Sansa die Masken findet war aber trotzdem unfassbar gut gemacht und gespielt. Dennoch merkt man einfach nun, dass Drehbuchautoren die Handlungen der Charaktere schreiben und nicht mehr GRRM, da so typische Film bzw. Serienspannungsmomente eingebaut werden, wo du als Zuschauer in den Fernseher brüllen willst "redet doch einfach miteinander Kinder, das darf doch nicht wahr sein."
Bisher hat mich das mit der Zeit nie genervt, da es immer noch damit zu erklären war, dass einfach alles zeitlich gerafft abläuft, was ja auch ganz normal für Filme und Serien ist, aber bei dieser Folge waren die zeitlichen Abfolgen so unglaubwürdig, dass es mich ständig genervt hat. Da rennt er in Rekordzeit zurück zur Mauer, ein Raabe fliegt 2000km und Danny schafft es trotz Diskussionen, ob sie fliegen soll oder nicht, genau rechtzeitig als Heldin an den Ort, Wo Jon & Friends sie brauchen. Woher wusste sie denn wo genau sie hin muss, sie hätte also auch noch suchen müssen und das alles innerhalb von ca 24 Stunden ... Woher haben die dann die Ketten, um den Drachen aus dem Wasser zu ziehen? Warum zielt der Night King nicht auf den Drachen, der ganz ruhig auf dem Boden sitzt, auf dessen Rücken Danny etc sitzen? Was auch genial dumm war, dass genau ein Zombie übrig bleibt vorher, den sie Kidnappen können, nachdem Jon einen Night King umgenietet hat und alle anderen auch umgefallen sind, bis auf eben den einen ... man man man, langsam befürchte ich, dass die beste Serie ever auf der Zielgeraden genauso in die Tiefe gerissen wird wie Jamie, Jon und der Drache, aber am Ende nicht mehr nach oben kommen (was ja bei Jamie und Jon ebenso wieder ziemlich unfassbar unglaubwürdig war)