wir nehmen wieder Kühlboxen mit und wollen dieses Jahr statt normalen Eis Trockeneis versuchen...
Frage: hat jemand ahnung mit Trockeneis?
CO2 ist toxisch und führt schon bei relativ geringen Konzentrationen in der Atemluft zur Bewusstlosigkeit
Zitat von einer vorherigen Seite:
"unbenutzte socke nass machen und über die Flasche dann in die sonne legen und man bekommt ein kaltes Getränk."
Wie funktioniert das ?
Dazu hätte ich gerne Bilder und ne Erklärung.. :)
CO2 ist toxisch und führt schon bei relativ geringen Konzentrationen in der Atemluft zur Bewusstlosigkeit
//klugscheiß-modus ein
falsch!! co2 is kaum bis gar nicht toxisch, du verwechselsd das mit CO welches hoch toxisch ist!
CO2 is jedoch schwerer als luft und deshalb kommt es im zelt mit trockeneis zum ersticken, da der "bewohner" keinen sauerstoff mehr bekommt!!
//of
11 TOXIKOLOGISCHE INFORMATIONEN
Allgemeines
Toxikologische Wirkungen des Produktes sind nicht bekannt.
Akute Toxizität
Konzentrationen über 8% CO2 können beim Einatmen schnell
Kreislaufschwäche verursachen. Symptome können
Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Übelkeit und Verlust der
Koordinationsfähigkeit sein.
@ dap:
du hast da was querverbunden was vollkommener müll is :)
kann das vielleicht jemand aus nürnberg, der da öfter in der nähe ist, in erfahrung bringen, ob es dieses kds noch gibt?
wäre schön blöd, wenn ich am donnerstag mit meinem grillfleisch ankomm und meine leute am mittwoch kein trockeneis kaufen konnten...
denk mal vielen würds ähnlich gehen...
es gibt ein "rock im park angebot":
10 kg in scheiben in einer styroporbox für 22,50€
über die regulären öffnungszeiten, also mittwochs konnt ich leider nichts rausfinden, sorry..
für alle die das interessiert und nicht wissen wo das is: gegenüber vom xxlutz-parkplatz ist ein fabrikgelände. dort reinfahrn, des 2. gebäude links. es stehn 'linde' container vor dem gebäude..
Hey Jungs meines Wissens beinhaltet Trockeneis viele Stabilisatoren und andere komische Sachen. Und die sind auf jeden Fall nicht gesund!
Hey Jungs meines Wissens beinhaltet Trockeneis viele Stabilisatoren und andere komische Sachen. Und die sind auf jeden Fall nicht gesund!
msn trinkts es ja auch nicht
also war gestern dort..
öffnungszeiten:
DO: 10 - 16 uhr
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen