um mal offtopic zu werden:
mein vater hört genau diese legenden, mit was sollte ich also revoltieren? ich hab festgestellt, dass elektronische musik eben für mich auch ne art revolution zu hause bedeutet. denn genau so wie meine oma sich bei deep purple und frank zappa die ohren zugehalten haben muss, schimpft meine mutter jetzt über prodigy oder irgendwelche techno-sachen.
Ja, ich bin ja selbst Mama, die Rock und Metallegenden hört ( und mein Mann ist ein solcher Papa) und als mein damals 12-jähriger Sohn anfing Musik zu hören, war das erstmal oh Schreck: Sido! Da hab ich auch gedacht, ach herrje, wie schrecklich! Und ich hab dann schon mal nachgefragt, ob er sich überhaupt bewusst ist, was er da für Texte hört. Aber, ich hab ihn machen lassen und nicht dagegen angekämpft. Schließlich muss er selber wissen, was er hören will. Tja, und inzwischen hört er zum Glück, SOAD, Serj Tankian, Korn etc. Mein jüngerer Sohn (12 Jahre) hört mit Vorliebe, Metallica, wie auch ich. Wenn sie musikalisch rebellieren wollten müssten sie deutsche Schlager und Sido-zeugs hören.
Meine Söhne rebellieren nicht im musikalischen Bereich, sie rebellieren, in dem sie einen auf "ich nehme Schule und Bildung nicht so ernst wie ihr Eltern es gern hättet" macht. Weil das nämlich genau der Punkt ist wo sie uns mit kriegen, der uns ärgerlich macht............;)