Was sollte man sich an einem Wochenende in Wien auf keinen Fall entgehen lassen?
Wobei dir hierbei viele Wiener widersprechen und das Figlmüller als Touristenfalle abtun würden. Mir hat es allerdings auch sehr gut geschmeckt. Der Kartoffelsalat fast noch mehr als das Schnitzel.Für essen...
Schnitzel beim Figlmüller. Beste in Wien.
Welcome - Figlmüller - The home of the schnitzel
Wobei dir hierbei viele Wiener widersprechen und das Figlmüller als Touristenfalle abtun würden. Mir hat es allerdings auch sehr gut geschmeckt. Der Kartoffelsalat fast noch mehr als das Schnitzel.
Schloss Schönbrunn (wenn dich die Geschichte interessiert auch reingehen), Stephansdom, Ringstraße.Was sollte man sich an einem Wochenende in Wien auf keinen Fall entgehen lassen?
Ich hab vor, im März als Belohnung für den abgeschlossenen Bachelor ca. 3 oder 3,5 Wochen einen längeren Urlaub zu machen. Soll auf jeden Fall weiter weggehen, was wäre denn da eine Option für 3 Wochen, die nicht unfassbar teuer ist? Mir schwebt Thailand vor, evtl. noch die USA, wobei das schon sehr sehr teuer werden wird. Australien wird sich für 3 Wochen nicht lohnen, Neuseeland vermutlich auch nicht oder? Hat sonst jemand Empfehlungen für eine gute Reise in diesem Zeitraum bzw. dieser Jahreszeit? Bin für alles offen.
Warum soll die USA teuer sein?
Flüge mit Stopover gibts ab 350 EUR, Mietwagen ab 130 EUR pro Woche, Sprit kost nix, Motelübernachtungen ab 40 EUR pro Zimmer.
Klar, man kann auch die Suite im Waldorf Astoria mieten, aber wenn man will, sind USA Ferien spottbilig.
Generell teuer sind eigentloch nir die Grosstädte.
Die oben genannten Preise für USA sind schon Optimalpreise. USA ist allein schon währungsbedingt mehr als 20% teurer als vor 2 Jahren.
Natürlich muss es nicht das Astoria sein, aber in den billigsten Motels kommt auch kein Urlaubsfeeling auf.
Im Endeffekt kommt es drauf an was für ein Urlaubstyp du bist und wie du deine Urlaube gestaltest. Der Standardroadtrip in den USA mit Städten, Eintrittsgeldern, evtl. Freizeitparks, Restaurantbesuchen und Tourispots ist definitiv nicht günstig, wenn man es nicht auf Teufel komm raus darauf anlegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen