Snakecharmer22
Parkrocker
Hat jemand noch Tipps für Sri Lanka, die vielleicht nicht in den Reiseführern zu finden sind?
Bin ab Mittwoch fast vier Wochen dort unterwegs.
Für Strandchillen : Rathna Guesthouse (haben auch ne Facebook Seite, ist von Galle nicht weit weg). Ich fands mega da, kleiner Strand aber sehr schön und nicht so überlaufen (zumindest vor 3 Jahren) Ansonsten Mirissa, aber steht bestimmt auch in den Reiseführern drin. Hikkaduwa wird immer angepriesen, fand ich persönlich gähnend langweilig im Vergleich zu anderen Stränden (oben genannte oder Bentota) Wenn man surfen will oder mal an den Strandbars einen draufmachen will ganz okay, ansonsten kann mans weglassen.
Ella oder generell das Hochland mitnehmen und wenn möglich immer Zug fahren wegen Ausblick und fantastischer Landschaft und da auch Zeit einplanen, es ist superschön . Kandy wird ja eh auf eurer Agenda stehen, da ist es nicht mehr weit.
4 Wochen ist der perfekte Zeitraum, da schafft man eigentlich fast alle "wichtigen" Stationen um das Land kennen zu lernen. Ich war leider nicht im Norden, aber Freunde die dort waren haben positives berichtet. Falls du kannst würde ich auch das machen. Genieß die Zeit ;) #fernweh
Zuletzt bearbeitet: