vorsicht_bissig
Parkrocker
Abseits von allem was da einem üblicherweise alles empfohlen wird fand ich Ellens Stardust Diner Super. Ob es das noch gibt weiß ich nicht, aber die Kellner:innen hatten entweder Musical Erfahrung oder warteten darauf am Broadway arbeiten zu können.
Für Militär/Boot/Flugzeug etc. begeisterte kann man noch die USS Intrepid empfehlen. Ein Flugzeugträger als Museum. Ist schon gewaltig war auch Ok das Mal gesehen zu haben, war aber sonst eher nicht meine Baustelle.
Top of The Rocks fand ich auch noch Super. Ist aber eh ein Klassiker.
Anstatt viel Geld für ne Bootsfahrt auszugeben um an der Statue of Liberty vorbei zu fahren. Kann man auch einfach die Staten Island Ferry nutzen.
Keine Fotos mit verkleideten am Times Square machen. Kostet dich entweder Kohle oder Ärger.
Hotel hatte ich das Metro Hotel in der Nähe des Empire State Building. Frühstück war nicht abwechslungsreich. Hotel war aber für Central-Manhatten von der Preis-Leistung super. Ist bei mir aber alles 8 Jahre her. Daher nicht sonderlich aktuell
Das Metro Hotel heisst jetzt anscheinend Kixby und kommt auf alle Fälle in die enge Wahl. Ansonsten ist aktuell das Pod oder citizenM (beide am Times Square) und Pod 51 im Rennen
Bootsfahrt-Tip klingt gut. USS Intrepid evtl. auch (meine Begleitung ist bei der Bundeswehr).