good bye england

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
aja, stimmt, etz wo dus sagst, hast recht! des war der lustige torwart, der immer freistöße geschossen hat! :)

ChopSuey

Veteran
hey ihr england-freaks, mal ne frage:

warum fandet ihr das spiel gestern aus englischer sicht gut?
ich mein...1:0 und dann erstmal 87 minuten verteidigen !!??!! was ist da schön dran? einzige chancen der engländer waren nach standards oder per zufall nach "hirnlos" nach vorn gedroschenen bällen!

die portugiesen sind wirklich 120 minuten gerannt -> bestes beispiel: christiano ronaldo...was der gelaufen ist war schlicht abnormal!

ich hoff, dass ich das spiel halbwegs neutral betrachtet hab (ich hasse engländer (also englische fußballspieler)), aber portugal war der einzig verdiente sieger in diesem spiel!!!

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
naja aber Christiano hatte keine Chance gegen Cole! Der hat ihn 120min in Schach gehalten und 80% der Zweikämpfe gewonnen!

Und dein "sinnloses nach vorne Schiessen der Bälle" nennt sich Kick'n'Rush und ist DIE Taktik der Engländer. Weite Bälle vorallem von den Flanken in den Strafraum und dann "rush" richtung tor. Diese Spielweise haben sie perfektioniert, wenn auch das aktuelle Team noch andere Taktiken drauf hat!

ChopSuey

Veteran
richtig, kick and rush nennt sich dieser antifußball! ehrlich gesagt war es mal DIE taktik der engländer!
mit nem mann wie beckham muss man doch in der lage sein, ein spiel vernünftig zu öffnen, kombinationsfußball, schnell über die außen usw.

und die weiten bälle der engländer kamen eben fast nie über außen, sondern zum großteil von james, und da stimmt doch meiner meinung was nicht!

mich ham die engländer einfach enttäuscht! gegen frankreich wars dasselbe spiel wie gegen portugal, gegen die schweiz muss man eben gewinnen und kroatien hat roonaldo im alleingang plattgemacht!

der einzige unterschied zur deutschen elf ist, dass die engländer ein paar wirklich gute fußballer in ihren reihen haben, die solche spiele auch mal allein entscheiden können!

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
naja, also Ronaldo wurde ja meistens nur durch Fauls in Strafraumnähe gestoppt! Da würde ich nicht behaupten, dass Cole den im Griff hatte.

und wenn Deutschland Kick&Rush spielen würde, würden wieder alle sagen: so unattraktiv *g* England hat gestern echt nur kurz gut gespielt, nämlich nach dem 2:1!

Leni

Veteran
aber auch nur bei Kontern. Portugal hat ja da schon gedrückt. Man hat einfach gesehen, wenn sie nicht hinten reingestanden wären, hätten sie das Spiel sicher vorzeitig entscheiden können. Jetzt gehts im Halbfinale hoffentlich gegen Schweden. Portugal soll in Führung gehen und dann sehen wir wieder die tolle schwedische Offensive!

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
gfc schrieb:
Becks ist keine Maschine, wohl einer der besten Spieler den die Welt je gesehen hat, aber Fehler macht er trotzdem.

Beckham ist mit Sicherheit nicht einer der besten Spieler den die Welt je gesehen hat! Da gibt es noch sehr viele andere, wie Zidane, Raul, Nedved, Beckenbauer, Netzer, Pele und wie sie alle heißen, die sich den Titel verdient haben. Beckham hat gute Flanken und Freistöße, aber um sich mit dem Titel "einer der besten Spieler der Welt" auszeichnen zu können, benötigt es mehr als nur nett für ein Foto zu lächeln um sein Image als Fußballmodell nicht zu verlieren!

Ich finde es Schade dass England schon draussen ist und diese blöden Portugiesen eine Runde weiter. Das Spiel fand ich auch gut, bin aber immer noch dass das Spiel Holland - Tschechien bei dieser EM wohl das beste Spiel auf internationaler Ebene seit langem war und ich denke da kommt noch ein Hammer diese EM, ich spüre es! 8)

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
genau! Beckham ist der BESTE aktuelle Flügelspieler! Nenn mir jemanden, der seine Position besser spielt! Klar, er ist kein Goalgetter wie Henry! Aber nach deiner Definition ist jeder Spieler, der keine Tore schiesst schlecht... das kanns doch auch ned sein oder?

cyco

Veteran
Nein das hab ich nicht gesagt, es geht nicht darum Tore zu schießen, sondern einem Spiel seinen persönlichen Stempel aufzudrücken und das kann er einfach nicht! Klar ist er einer der Besten auf seiner Position, nur bei weitem nicht einer der besten der Welt!

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
gfc schrieb:
Klar ricardo ist ein Hammer-Goalie, aber schlussendlich ist ein Elfmeter ein Lottospiel. Der Torhüter wählt zwischen 3 Möglichkeiten (links, rechts, stehenbleiben) und dann entscheidet einzig der Reflex bzw. das Unvermögen des Schützen.

ich will dich mal auf das championsleague finale hinweisen, wo kahn die drei elfmeter gehalten hat! für mich waren 2 der 3 unhaltbar! vor allem der, bei dem kahn schon richtung ecke unterwegs war und dann noch die hand hochreißt und den ball rausfischt

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
hehe.. das macht eben die Erfahrung aus bzw. ein guter Goalie sollte die Körpersprache des Schützen interpretieren. Aber eben..

@cyco: stimmt, er drückt den Stempel nicht auf. Muss er das?

Leni

Veteran
als Captain und eigentlich kreativer Kopf der Mannschaft: Ja.

Bessere Flügelspieler (meine persönliche Meinung): zB Figo (falls man den als Flügel bezeichnen darf, der spielt eh immer überall), Jesper Grönkjaer

es gibt bestimmt noch mehr gute (Beckham zählt sicher auch zu den guten), aber wer ist der beste-Diskussionen führen eh zu nichts. Eine Fachjury wählt einmal im Jahr den Fussballer des Jahres und Beckham wurde das noch nie.

der einzig unerrichte Spieler ist ja wohl derzeit (ich) Roque Santa Cruz!!! :) Wer sonst hat so ein geiles Lied *g*

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
wie wahr wie wahr! sehr stark also flügelspieler kann auch der ryan giggs zum beispiel spielen! bei der em hat mir auch vor allem im ersten spiel der spanier etxebaria gefallen!

cyco

Veteran
@Leni: Um es klar und deutlich zu sagen: YES!!! ;)

Also meiner Meinung nach ist diese Diskussion auch sinnlos, wegen Meinungsverschiedenheiten usw. Aber ich denke eben auch dass ein Kapitän doch das Zepter in die Hand nehmen sollte, was andere wirklich um einiges besser können als er!

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
hey hey, hast du da net grad noch was anderes stehen gehabt??
da zeigt sich wieder die seelenverwandschaft wenns um fußball geht ;)

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Bei RTL haben sie in der Zeitlupe nachgemessen. 2 Meter hat Beckham daneben gedonnert ;)

Flo

Heimscheisserchen
gfc schrieb:
Leni schrieb:
*lol* der ist geil :D

Und wie die Insulaner nun über unseren Schiri herziehen *g* die haben glaub keine Augen im Kopf. Meier hat super gepfiffen!

Meier hat wohl die beste Schirileistung der EM abgeliefert. Daran lags nicht..

Des Tor kurz vor Schluß hätte er schon geben können,

und blondierte Bärte sollte man trotzdem verbieten

Leni

Veteran
wenn jemand den Torhüter am Hochspringen hindert und deshalb das Tor fällt, darf der Treffer doch sicher nicht zählen!!! Wo kämen wir da hin? Jede Mannschaft bräuchte einen Kampfsportler um den gegnerischen Goali ausser Gefecht zu setzen.

und ja, der Bart sieht ja sowas von blöd aus *g*