Ich will jetzt gar nicht die Diskussion führen, ob man eine Quote erfüllen sollte oder nicht bzw. ob man bewusst auf ein diverseres Line Up achten sollte. Das wurde schon oft genug besprochen. Ich denke dazu können wir es deshalb dabei belassen, dass ich mit Sicherheit eine andere Meinung habe als du.
Unabhängig davon weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wovon du genau sprichst. Nichtmal ein Drittel der Bands haben ein weibliches Mitglied. Wenn man es auf die einzelnen Musiker:innen rechnet, sind wir vermutlich irgendwo im einstelligen Prozent-Bereich. Bei den 12 Bands im oberen Teil der Bandwelle ist sogar nur eine Band mit Frauenbeteiligung zu finden. Und das stößt dir schon sauer auf und du witterst irgendeine Quote, die auf Krampf erfüllt werden muss?
Du sprichst mir aus der Seele. Finde nur wenige neue Sachen wirklich gut. Radio höre ich auch nicht weil da nichts für mich dabei ist. Kriege schon immer Ohrenschmerzen wenn ich mir die Musik (Deutschrap) meiner kleinen Tochter anhören muss. Aber der Erfolg der frühmusikalischen Erziehung kann halt nicht immer sichergestellt werden. Obwohl alles im Kindergartenalter so gut angefangen hat "Papa, mal mach links zwo drei an". Mache mir schon Gedanken ob ich nur noch beim Wacken Open Air auf meine Kosten komme. Bei RiP scheint der Weg auf jeden Fall ein Anderer zu sein.
Aber was ist denn nun mit neuen Infos? Hätte erwartet das die beiden anderen Headliner zeitnah nachgeschoben werden.
Peter Kraus tourt nächstes Jahr und hat im Juni noch eine klaffende Lücke, das würde ja passen...Was wollt ihr haben? Die Opas
Vor allem sind halt die Bestätigten Rockacts alle etablierte Bands die es schon länger als 15-20 Jahre gibt;)
Was wollt ihr haben? Die Opas von Def Leppard & The Sweet?
Da hast du mich ja doch falsch verstanden. Es stößt mir nicht sauer auf. Ich bin nur der Meinung das eine Quote (egal in welchem Bereich) sich nicht unbedingt positiv auf die Qualität auswirkt.
Ich habe nichts dagegen mehr Frauen auf die Bühnen zu bekommen, oder Diverse oder oder oder. Würde, zum Beispiel, The Pretty Reckless, Doro und ähnliches total abfeiern. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Man wird sehen wie es sich verkauft das Konzept. Mich erreicht es halt nicht.
Muss auch sagen das Line Up hat mir Mal wieder gezeigt, dass ich kaum noch Bezug zu der aktuellen Musikszene hab, da ich kein Radio hör und immer nur meine 2-3 Playlists auf Spotify höre.. Hab super viele Sachen wieder nicht gekannt aber bin jetzt Mal dazu gekommen bisschen durch zu hören aber das hat's nicht besser gemacht für mich. Also da müsste schon ein richtig guter Tag zusammenfallen mit den paar Sachen die ich gerne sehen würde..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen