Ich hab's seit zwei Tagen auch zu Hause. Ich dachte erst, nach den ganzen Lobreden kann ich eigentlich nur enttäuscht werden, doch falsch gedacht! Das Spiel an sich ist wirklich genial!
3 Kritikpunkte hätte ich dennoch:
1. Was ich ein bisschen billig finde, ist, dass dem Spiel als Anleitung nur ein Zettel beiliegt. Es gab Zeiten, da waren bei Spielen kleine Goodies dabei! Heute bekommt man nur noch die CD (oder DVD), und das war's. Gerade von einem Spiel wie Half-Life habe ich zumindest ein hochwertiges Booklet erwartet...
2. Mein DVD-Laufwerk in meinem Notebook erkennt die DVD nicht! Ich musste das Spiel erst über Netzwerk installieren, damit ich es auch auf dem Notebook zocken kann...
3. Das eigentlich größte Problem: Das Spiel stottert (lädt oft nach). Zunächst dachte ich, mein Rechner ist einfach zu langsam/ der Arbeitspeicher ist zu klein, doch jetzt hab' ich gelesen, dass das an der Programmierung liegt. Ein Patch ist jedoch in Arbeit und soll bald veröffentlicht werden.
Noch was: Auf
www.pcgames.de habe ich gelesen, dass ATI und NVIDIA speziell für Half-Life 2 ihre Refernztreiber angepasst haben. Bisher gibt's diese Treiber jedoch nur als Beta-Versionen...
Jedoch sollen diese Treiber (kein Witz) bis zu 20% (!) mehr Leistung bringen!!!