Highfield Festival 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Megageil einfach. Bestes Line Up für mich dieses Jahr. Und dann noch zu dem Preis :)
Endlich wieder zurück aufs Highfield.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ja mei, man kann immer den Stinker rauspicken Gledde. Brody Dalle, Flatliners und Terrorgruppe spielen aber halt mal nicht an jeder Tanke und lassen jedes Punkrocker Herz höher schlagen. Besonders Brody ist seit The Distillers (jedenfalls für mich) eine Legende und ich freu mich wahnsinnig, sie auf nem deutschen Major zu sehen. Dazu noch Bela, den ich dieses Jahr bisher auch nicht vermehrt auf Festivalbühnen wahrnehme. Ganz tolle Bestätigungen.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Hör mir grad Gogol Bordello an und bin gleich angefixt.
Das wird ein mega Spaß, so eine Band auf nem Festival zu erleben :)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ja mei, man kann immer den Stinker rauspicken Gledde. Brody Dalle, Flatliners und Terrorgruppe spielen aber halt mal nicht an jeder Tanke und lassen jedes Punkrocker Herz höher schlagen. Besonders Brody ist seit The Distillers (jedenfalls für mich) eine Legende und ich freu mich wahnsinnig, sie auf nem deutschen Major zu sehen. Dazu noch Bela, den ich dieses Jahr bisher auch nicht vermehrt auf Festivalbühnen wahrnehme. Ganz tolle Bestätigungen.
Naja ich kenn davon keinen weiter außer Bela :D

Fand einfach den Post von FB nice :
Noch n Festival:
15.-17.08.14 Großpösna - Highfield Festival

Und: es werden noch mehr - Montag gibt's die nächsten Bestätigungen!
 

Bebbe

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
13
Ort
bei Augsburg
Am Anfang war ich schon irgendwie enttäuscht, weil ich schon mit einigen "bekannteren" Bands gerechnet hab, aber beim reinhören machts echt Bock! Und ich kann meinen musikalischen Horizont erweitern 8)
Ich freu mich auf August!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Bitte keine Hoffnungen auf "bekannte" Namen mehr. Das Festival kostet 100 Euro und bietet Placebo, Blink182, Beatsteaks, QOTSA, Macklemore und Fettes Brot, das sind drei Headliner der letzten drei Southside Jahre und dazu Placebo, Beatsteaks und Fettes Brot ebenfalls allesamt Top2 Reihen Bands bei Hu/So, würden sie da spielen. Dazu ein tolles Mittelfeld für ein Punkrock/Alternative orientiertes Festival.

Ich gehe soweit zu sagen, dass es sowas beim Highfield nie wieder geben wird. Man greift dieses Jahr einfach nochmal voll an gegen Rock n Heim.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Sehe ich auch so. So kann man vermutlich auch das schwache HuSo-Lineup erklären. Da das Flagschiff eh ausverkauft wird, hat man wohl ein paar Gelder genutzt, um das Highfield dieses Jahr besser zu vermarkten. Allerdings habe ich die kleine Hoffnung, dass das Highfield sich dieses Jahr restlos ausverkauft und es eventuell durch eigene Gewinne ein ähnlich gutes Lineup im nächsten Jahr finanzieren kann (oder zumindest ein Lineup vom Niveau 2010/2011).

Zur Welle muss man nicht viel sagen. Aller erste Sahne, was FKP da dieses Jahr auftischt. Einzig Reel Big Fish vermisse ich. Hatte nach der Open-Flair-Bestätigung doch ein paar Hoffnungen :(
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich nehme mir jedenfalls den Donnerstag schonmal komplett frei. Soviel Glück wie letztes Jahr hat man nicht jedesmal und es war echt schon voll am Campingground Donnerstag Abend. Möchte da Mittag vor Ort sein, weil ich durchaus davon ausgehe, dass es dieses Mal nochmal deutlich voller werden könnte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Man kann übrigens schon ziemlich genau die Headlineraufteilung auf Tage vornehmen:

Freitag: Placebo/QOTSA

Erklärung: Placebo sind Freitag fix und Brody Dalle hat nur am 15. Zeit. Da wir ja alle wissen, dass sie mit Josh Homme liiert ist, wäre es sehr ungewöhnlich, wenn QOTSA und sie an verschiedenen Tagen spielen, zumal sie komplett das gleiche Festivalprogramm bespielen.

Samstag: Beatsteaks/Blink182

Blink haben am 18./19./20. bereits Auftritte, ein Auftritt am Samstag ist also ungleich wahrscheinlicher, als am Sonntag den 17.8. - Beatsteaks sind neben Placebo und Macklemore in der ersten Reihe, werden also der dritte Green head sein.

Sonntag: Macklemore/Fettes Brot (eventuell hier auch aufeinander folgend und Kontrast auf der Blue)

Macklemore steht für Sonntag fest, was wiederum die Beatsteaks am Samstag sehr wahrscheinlich macht. Eine Restchance bleibt aber natürlich, dass die Beatsteaks und Fettes Brot tauschen (würde besser passen als Kontrast), trotz Plakatgröße.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Spremberg
Ohhh nein .. die letzte Bandwelle gefällt mir absolut gar nicht!
Ich hoffe noch auf Namen paar größere Namen wie GogolBordello die nun dritte Reihe stehen .. das kann doch nicht angehen? gogol bordello - jimmy eat world = parov stellar, bad religion & flogging molly?
Obwohl es schon ziemlich ziemlich nice wäre wenn
QOTSA spielen und das von Placebo noch übertroffen wird.
Samstag Blink und dann Beatsteaks! Abriss pur!! SAU GEIL!
da kann man dann alle kleinen guten bands auf den sonntag mittag legen und abends bei macklmore&fettesbrot abschalten.
Danke übrigens für den Tipp mit der Schwimminsel ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ca. 15 kommen wohl noch. Man hat letztes Jahr auf ~40 reduziert und fängt dafür später an. Sehr angenehm um klar zu kommen und am See zu chillen.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
die nächste Woche könnte sogar schon der Rest Bands kommen - so jedenfalls letztes Jahr. :)

Hat jemand Erfahrung mit Greencamping aufm Highfield die Lage ist schon sehr fein,
nur wie leise muss man dort sein, darf man seine Anlage auf Gesprächslautstärke laufen lassen oder bekommt man dann schon ärger?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Das ist immer so schwierig zu beantworten. Auf dem Green Camping gilt glaube ich grundsätzlich ab 2Uhr Ruhe, alles weitere wird da unter Nachbarn geregelt.

Das übermäßige Strapazieren des Sprachapparates ist hier ebenso tabu wie lautgebende Mitbringsel aus Stadion oder Fanmeile, gleiches gilt für wattstarke Musikabspielgeräte – schließlich brauchen die Ohren nach des Tages Müh auch mal Pause. Das heißt nicht, dass hier Grabesstille herrschen soll; heiteres Gespräch und Musizieren sollte halt in den Nachbarn erträglicher Lautstärke passieren.

...schreibt FKP auf der Highfield HP.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
665
Alter
39
So...Highfield-Karten liegen parat! Freu mich schon wie Bolle auf mein neues Lieblingsfestival!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.