icedearth
The American Dream
außerdem gefällt mir oft genug von manchen bands nur beispielsweise ein lied vom album, da kann man dann auch schnell schwach werden.
Dan geht man z.b. zur Amazon und kauft das eine lied was man gefaehlt.
außerdem gefällt mir oft genug von manchen bands nur beispielsweise ein lied vom album, da kann man dann auch schnell schwach werden.
Zum Thema oben mit Alben, die man so nicht mehr bekommen kann: Oftmals sagen dann die Musiker auch einfach, dass sie genau diese Alben und keine anderen freistellen, um überhöhte Preise bei eBay zu verhindern.
So geschehen beim Album Kamikazefliege von Judith Holofernes (Sängerin Wir sind Helden). Das wurde genau 500 mal verkauft und geht, wenn ein Exemplar davon bei eBay auftaucht derzeit für weit über 100 Euro weg. Holofernes hat nun also erlaubt, dass man das Album kostenlos runter- und hochladen, sowie tauschen darf.
was mir grad noch einfällt:
ich stell mal ne neue frage in den raum:
wie ist des eigentlich, sowohl eure persönlichen meinungen als auch die rechtliche seite. ich habe mir ein original album gekauft, is jetzt aber leider kaputt gegangen, beispielsweise durch kratzer. muss ich mir des album nochmal kaufen oder darf ich es in diesem fall laden?
aber private Sicherungskopien sind ja erlaubt, also könnts sogar halbwegs rechtens sein.
wie ist des eigentlich, sowohl eure persönlichen meinungen als auch die rechtliche seite. ich habe mir ein original album gekauft, is jetzt aber leider kaputt gegangen, beispielsweise durch kratzer. muss ich mir des album nochmal kaufen oder darf ich es in diesem fall laden?
Ich stell dir eine frage. Du kaufst eine Auto, es geht kaputt nach 5 Jahren und kann nicht repariert werden. Muss du eine neue Auto kaufen? Oder klaust du dir einfach eine, weil du schon fur eine Auto bezahlt hast?
Du hast eine Komputer. Der Komputer geht kaput? Der Garantie ist abgelaufen. Muss du eine neue Komputer kaufen? Oder klaust du eine, weil du schon eine Komptuer bezahlt hast?
What do you think about OiNK being shut down?
Trent: I'll admit I had an account there and frequented it quite often. At the end of the day, what made OiNK a great place was that it was like the world's greatest record store. Pretty much anything you could ever imagine, it was there, and it was there in the format you wanted. If OiNK cost anything, I would certainly have paid, but there isn't the equivalent of that in the retail space right now. iTunes kind of feels like Sam Goody to me. I don't feel cool when I go there. I'm tired of seeing John Mayer's face pop up. I feel like I'm being hustled when I visit there, and I don't think their product is that great. DRM, low bit rate, etc. Amazon has potential, but none of them get around the issue of pre-release leaks. And that's what's such a difficult puzzle at the moment. If your favorite band in the world has a leaked record out, do you listen to it or do you not listen to it? People on those boards, they're grateful for the person that uploaded it — they're the hero. They're not stealing it because they're going to make money off of it; they're stealing it because they love the band. I'm not saying that I think OiNK is morally correct, but I do know that it existed because it filled a void of what people want.
falls mir also cd UND kopien verloren/kaputt gehen oda sonst i-was is, hätte es ja sein können dass ichs mir i-wie laden darf...is aba wohl nich so xD
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen