Wow, was eine Nummer gestern. Zum ersten Mal seit der WM 2018 wieder auf ein Spiel gefreut und dann so eine Nummer.
Wäre einfach nur schön wenn unser werter Herr Bundestrainer, und das wird Löw wohl bis mindestens EM 2021 bleiben wenn man den bekannten Quellen glauben darf, wieder nach dem Leistungsprinzip nominieren würde. Aktuell findet das aber nicht statt und damit ist das Grundprinzip einer Landesauswahl der besten Spieler schon ad absurdum geführt.
Ob der Spieler dann Hummels, Rüdiger, Tah, Koch oder sonstwie heißt, um mal das Beispiel Innenverteidiger heranzuziehen, ist egal. In der aktuellen Verfassung wären Hummels, Boateng und Müller zumindest dabei. Löw hat hier vor knapp zwei Jahren die Büchse der Pandora geöffnet und das holt Ihn nun umso härter ein. Hochverdient, ich hab da kein Mitleid. Wenn er wahre Größe hätte würde er hier über seinen Schatten springen, ich sehe das bei Ihm aber nicht.
Ich sage ausdrücklich nicht (!) dass das gestern mit den oft geforderten Spielern ein anderes Ergebnis geworden wäre, aber die Diskussion wäre eine andere wenn man zumindest die (offensichtlich) besten verfügbaren Spieler nominieren würde. Jeder Fußball Analphabet sieht das Hummels und Boateng momentan auf einem höheren Niveau als z.B. Rüdiger und Tah spielen. Man kann es nur so deutlich sagen.
Schlimmer geht immer, glaube nicht dass das schon der Tiefpunkt war. Die EM wirds zeigen.
Theoretische Verstärkungen gegenüber der Aufstellung gestern sehe ich auf zumindet 3-4 Positionen:
- Offensichtlich ist das Kimmich fehlt. Ob man Ihn nun als defensiven Mittelfeldspieler oder als Rechtsverteidiger bringt kann ich nur schwer beurteilen. Er ist überall sehr wertvoll, bisschen die gleiche Thematik wie bei Lahm. Tendenz auf jeden Fall Richtung DM.
- Innenverteidigung ist ein riesen Problem. Hummels oder Boateng würden in der aktuellen Form und mit Ihrer Erfahrung da weiterhelfen. Da man nicht damit rechnen kann dass Sie wieder geholt werden, ist es ein offenes Rennen. Sehe am ehesten noch Koch, so wie gestern, als zweiten Mann neben Süle.
- Aufhören mit dem "Probieren" von einem Spieler nach dem anderen auf der Linksverteidiger Position. Gosens ist, wenn er sein Niveau der letzten Saison abrufen kann, unser Mann. Bei Max hat man gestern deutlich gesehen das er extremen Nachholbedarf hat was Taktik angeht. Das ist bis zur EM nicht nachzuholen.
- Offensiv war das gestern ja schon unsere 1A Truppe, lediglich Müller oder Havertz könnten hier noch eine Upgrade bzw. eine Bereicherung sein. Für mich war das extrem überraschend weil ich von dem Trio Sane, Werner und Gnabry schon eine ganze Menge halte. Sehe hier auch nicht das große Problem des Teams, es geht mehr darum welche Alternativen wir haben.
-----------------------------Neuer----------------------------
Ginter ---- Süle-------------Hummels------Gosens
------------Kimmich---------------Goretzka-------------
Gnabry------------------Müller--------------------Sane
----------------------Werner----------------------------------
Ernsthafte Alternativen: Havertz, Boateng, Neuhaus, Kroos, Gündogan, Koch, Waldschmidt