Juden unerwünscht in Deutschland im 21. Jahrhundert?

Dr.Damned

Parkrocker
Hä? Dieses Punktesystem soll jetzt eigentlich für alle Immigranten eingeführt werden... ausländische Juden zählen da halt dazu. Ich bin etwas skeptisch, ob dieser Artikel nich einfach n Blickfang sein soll. ^^

peda

Parkrocker
Ich denke auch, dass es sich hierbei einfach um einen Irrtum handelt, und dies einfach für alle Immigranten zutrifft...

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Dr.Damned schrieb:
Hä? Dieses Punktesystem soll jetzt eigentlich für alle Immigranten eingeführt werden... ausländische Juden zählen da halt dazu.
Sorry, aber nach ger Geschichte des letzten Jahrhunderts, kann man nicht Juden nicht einfach "halt dazuzählen"
Dr.Damned schrieb:
Ich bin etwas skeptisch, ob dieser Artikel nich einfach n Blickfang sein soll. ^^
Wenn das so sein sollte, finde ich es eine Schande, dass man dieses Thema als Blickfang bemüht, besser gesagt mißbraucht. Das ist gegen jetwegiges historisch geprägtes Denken!

Dr.Damned

Parkrocker
Wenn man die Juden nicht einfach auch als andere Menschen, sondern immernoch als "Spezialfall" oder sonstwas sieht, dann ist das in abgewandelter Form immernoch das selbe Denken wie's in der Geschichte schonmal vorhanden war ^^

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
Denke auch mal, dass des einfach ein saudoofes Beispiel ist, für etwas, das alle Einwanderer betreffen wird!
Wenn net, dann muss ich sagen: Wer hat sich den Krampf ausgedacht?
Weil dann wären wir ja wieder mal bei ner "Sonderbehandlung" und des kanns ja wohl net sein!

Was mich bisse irritiert: hab mal gegoogelt und das ist die einzige Quelle, die davon schreibt!?!?!

Johannes_Mueller

Parkrocker
Website
www.farbradio.com
wenn man keine Ahnung hat...

Jüdische Russen zählen zu den Kontingentflüchtlingen, d.h. sie haben auch ohne deutsche Abstammung (im Gegensatz zu den sogenannten "Russlanddeutschen") das Recht in Deutschland zu leben und die Staatsangehörigkeit zu erlangen. Dieses Recht lässt sich aus der Vertreibung und den Morden an der jüdischen Bevölkerung im 2. Weltkrieg herleiten. Leider nutzen viele Russen diese Regelung aus und behaupten, sie seien jüdisch, nur um nach Deutschland einreisen zu können. Meine Mutter, die Heimleiterin in einem der größten Übergangswohnheime in Bayern ist, könnte hier einige Beispiele nennen.

Übrigens: im Zusammenhang mit dem Wort "Jude" nicht immer gleich "Feuer" schreien.