an und für sich ists mir ja echt wurschd was auf den anderen beiden bühnen passiert, sofern ich von einem act gut unterhalten werde - ja ich bin sogar froh, wenn ich mich nicht innerlich zerreißen muss...aber sowas?. es gab zeiten, in denen man einen bushido zur absage des rock am ring auftritts gebracht hat, weil man ihm (und dem veranstalter) im park gezeigt hat, was man von so einem mist hält.
aber gut, dafür werde ich meine zeit jetzt auch nicht opfern, auch wenn die musik tatsächlich über meiner toleranzschwelle liegt und ich es nicht "scheiße finde, aber wenn es leute hören - mei", sondern ich es scheiße finde, _dass_ es leute hören.
hab den gleichen fehler wie
@McLeo gemacht und war sprachlos, dass sowas gebucht wird.
ohne auf dem "ROCK im park" rumreiten zu wollen (ich hab bei rip schon gute konzerte außerhalb des rock/metal bereichs gesehen), wäre es mir einfach lieb, wenn man auf solche buchungen verzichtet und meinetwegen nur noch zwei bühnen fährt, wenn man nicht genügend acts findet, um sowas wie ein zielpublikum anzusprechen und dieses nicht alle 2 jahre mit den gleichen bands bedienen muss. in einer perfekten, illusorischen welt, könnte dann auch der ticketpreis günstiger sein, aber ich merke selbst dass ich langsam abdrifte, wobei das nova da mit seinen 2,5 bühnen (ist es immer noch dieser red bull wagen mit größtenteils newcomern?) da mehr als ein gutes beispiel für das ist, was _ich_ mir wünschen würde. wenns halt nicht so weit weg wär und nürnberg nicht so naheliegend zur familie und haufen bekannten, die auch immer da sind...
die realität ist aber wahrscheinlich auch, dass man mit einem reinen rock/metal-mix mainstream festival keine 160.000 besucher mehr (rip&rar) zieht, bei der (spezialisierten) festivalmasse, die es in ganz europa gibt. hellfest, graspop etc. sind dann doch etwas kleiner schade nur, dass sie so weit weg sind.