gestern beim konzert in der olympiahalle gewesen. erstmal gleich vorneweg: sollten im park nur halb soviele frauen (vorallem so hübsche) vertreten sein, wie es gestern der fall war, dann kann selbst ein southside oder frequency einstecken. überragend
aber jetzt zum konzert. vorband the whigs war ziemlich geil. mischung aus foo fighters, nirvana und den alten kings of leon. hoffentlich bucht die mlk gleich mit für die club. die haben auch gleich richtig gas gegeben. da muss ich gleich mal so schauen, was die alles für platten haben.
kol haben ca 100 minuten gespielt. hatte nen schönen stehplatz so 15. reihe.
setlist fand ich persönlich net so toll. paar ältere songs mehr wären besser gewesen und vom neuen album net mal meine persönlichen zwei stärksten tracks (beachside, birthday) gespielt.
umso mehr verfunderlich, dass es ein affengeiles ding war.
band war super drauf. rein musikalisch eh schon immer perfekt gewesen aber nun habens auch insachen performance ordentlich zugelegt. schöne lichtshow im hintergrund. ein knalliges rammstein-finale und die band steht net nur da und spielt langweilig ihre songs runter, wie es "früher" teils war. caleb hat sich in der mitte vom konzert für seine stimme entschuldigt, da er krank ist, aber man merkte es erst so bei den letzten 3-4 songs, dass er ziemlich heißer ist.*daumen hoch*
übelst überrascht hat mich des publikum. ich hoff im park ists ähnliches anzutreffen, wobei da dann doch zu wenige "richtige" fans da sind.
ich befürchtete eig ein "Mando diao erlebnis" wie ich es vor nem guten jahr in der olyhalle hatte. da war echt der großteil nur eben wegen "dance with somebody" und "gloria" da, aber gestern wars komplett anders.
die ersten drei lieder wars noch a weng zurückhaltend, da hab ich scho schlimmes für die nächsten 90 min erwartet, aber dann gings doch relativ zügig gut ab. bei den songs von only by the night und auch vom neuen album gings publikum grundsätzlich ziemlich ab. aber auch grad bei so alten haudegen wie "four kicks" gings richtig steil, hätt ich net erwartet. :)
sitzplätze gabs ab den ersten lieder auch nicht mehr und die komplette halle stand. des hat anscheinend auch die band sehr gefreut. haben sich auch mehrmals für die saugeile stimmung bedankt und meinten noch, wenn die komplette halle steht, zeigt es uns, dass ihr alle spaß haben und wir einen guten job machen.
schöne gänsehaut gabs auch als die band vor den zugaben von der bühne gegangen ist und über die komplette halle die "Use somebody" - melodie schallte. und dann zwischendrin immer mit kräftigen fußtrappeln begleitet wurde.
wie gesagt: spitzenpublikum und beste laune bei der band
ich hoff, ich bleib auch nach rip noch gleicher meinung, wobei ich da bisschen bedenken mim publikum hab, aber wird man sehn.
also ich kanns nur denjenigen empfehlen, die se entweder in schlechter erinnerung haben (sosi 09) oder noch mit sich hadern: schautse euch an!! ;)
dazu muss man sagen, dass so ein "sex on fire" oder auch "use somebody" live mittlerweile einfach nur noch krass ist. gerade sex on fire dürfte wohl der beste song der vergangen jahre gewesen sein.
netter artikel auch in der süddeutschen!
ich hoff, es gibt im laufe der woche noch bessere videos.