O
oidi
hallo liebe parkrocker.
habe ein problem, eigentlich ein verdammt grosses problem:
hab mir im oktober 03 einen gericom laptop gekauft. ich wusste zu dem zeitpunkt nicht, wie es um diese sch***** firma steht.
bis sommer 05 hab ich den laptop 2 mal eingeschickt, dvd laufwerk musste mal ausgetauscht werden und einmal war noch etwas kleineres.
im okt 05 bootete der laptop auf einmal nicht mehr. hab ihn eingeschickt, nach einem monat (!!!!) kam er zurück. aku wurde ausgetauscht, der angebliche fehler behoben. der akku kostete mich 156€, obwohl es nicht am akku lag...
der rest ging noch auf garantie, da 2 jahres garantie.
der laptop ging dann immer noch nicht, das heisst: schwarzer bildschirm und nicht gebootet.
bin dann sofort nach linz zu gericom gefahren und hab denne mal die hölle heiss gemacht.
hab nen leihlaptop bekommen, weil ich nen computer für die uni brauch (mathe).
nach 2 wochen war der lappi fertig repariert, ich rief das supportcenter an, sie sollen überprüfen, ob jetzt alles passt, umsonst fahr ich nämlich nicht nach linz.
sollte alles passen, dann sollten sie mich zurückrufen. meine handynummer hatten sie 3mal: in der rma-beschreibung, auf dem display, das sie haben, wenn man anruft und angesagt hab ich sie auch nochmal.
zurückgerufen hat nie wer.
gester kam der laptop zurück.
im akkubetrieb ging nix, aber das nehm ich ihnen nicht übel, er stand ja einen monatnur so rum.
im netzbetrieb konnte ich ihn dann starten, allerdings stürzte er ab. also hab ich den laptop bis am abend (ca. 5 stunden) ans stromnetz rangehängt und dann nochmal versucht: alles klar, es ging.
heute morgen: wollte ihn starten, ging auch nochmal, dann hab ich ihn in den standby modus geschalten. wie ich wieder an den laptop ging, funktionierte zuerst noch das booten, stürzte aber immer wieder ab (ca. 3 mal).
danach: altes problem: er bootet nicht mehr, bildschirm bleibt schwarz, im akku und netzbetrieb.
hab jetzt bei gericom angerufen und ihneng esagt, wenn ich nicht innerhalb von 24h den leihlaptop wieder habe, dann geh ich zum konsumentenschutz.
sie darauf: können sie gerne machen, leihlaptop steht ihnen erst zu, wenn ihrer in der reperatur ist.
hallo: was soll das? die schicken mir ein gerät zurück, das nach 5 stunden inbetriebnahme wieder nicht funktioniert, das das zweite mal, insgesamt war der laptop 3 monate bei denen.
ich dachte mir zuerst: ohne vorwarnung konsumentenschutz, hab dann aber doch angerufen bei gericom.
nun meine frage an euch: was würdet ihr mir empfehlen?
ad gericom müssen keine kommentare kommen, ich weiss selber, was das für eine bauernfirma ist/war.
bin für jede hilfreiche antwort dankbar.
beste grüsse,
oidi
achja: wenn jemand die rma sachen durchlesen will, einfach auf www.gericom.com gehen, dann support
die erste rma nummer:1471313
zweite rma nummer: 1483675
email adresse: oidifronz@gmx.at
habe ein problem, eigentlich ein verdammt grosses problem:
hab mir im oktober 03 einen gericom laptop gekauft. ich wusste zu dem zeitpunkt nicht, wie es um diese sch***** firma steht.
bis sommer 05 hab ich den laptop 2 mal eingeschickt, dvd laufwerk musste mal ausgetauscht werden und einmal war noch etwas kleineres.
im okt 05 bootete der laptop auf einmal nicht mehr. hab ihn eingeschickt, nach einem monat (!!!!) kam er zurück. aku wurde ausgetauscht, der angebliche fehler behoben. der akku kostete mich 156€, obwohl es nicht am akku lag...
der rest ging noch auf garantie, da 2 jahres garantie.
der laptop ging dann immer noch nicht, das heisst: schwarzer bildschirm und nicht gebootet.
bin dann sofort nach linz zu gericom gefahren und hab denne mal die hölle heiss gemacht.
hab nen leihlaptop bekommen, weil ich nen computer für die uni brauch (mathe).
nach 2 wochen war der lappi fertig repariert, ich rief das supportcenter an, sie sollen überprüfen, ob jetzt alles passt, umsonst fahr ich nämlich nicht nach linz.
sollte alles passen, dann sollten sie mich zurückrufen. meine handynummer hatten sie 3mal: in der rma-beschreibung, auf dem display, das sie haben, wenn man anruft und angesagt hab ich sie auch nochmal.
zurückgerufen hat nie wer.
gester kam der laptop zurück.
im akkubetrieb ging nix, aber das nehm ich ihnen nicht übel, er stand ja einen monatnur so rum.
im netzbetrieb konnte ich ihn dann starten, allerdings stürzte er ab. also hab ich den laptop bis am abend (ca. 5 stunden) ans stromnetz rangehängt und dann nochmal versucht: alles klar, es ging.
heute morgen: wollte ihn starten, ging auch nochmal, dann hab ich ihn in den standby modus geschalten. wie ich wieder an den laptop ging, funktionierte zuerst noch das booten, stürzte aber immer wieder ab (ca. 3 mal).
danach: altes problem: er bootet nicht mehr, bildschirm bleibt schwarz, im akku und netzbetrieb.
hab jetzt bei gericom angerufen und ihneng esagt, wenn ich nicht innerhalb von 24h den leihlaptop wieder habe, dann geh ich zum konsumentenschutz.
sie darauf: können sie gerne machen, leihlaptop steht ihnen erst zu, wenn ihrer in der reperatur ist.
hallo: was soll das? die schicken mir ein gerät zurück, das nach 5 stunden inbetriebnahme wieder nicht funktioniert, das das zweite mal, insgesamt war der laptop 3 monate bei denen.
ich dachte mir zuerst: ohne vorwarnung konsumentenschutz, hab dann aber doch angerufen bei gericom.
nun meine frage an euch: was würdet ihr mir empfehlen?
ad gericom müssen keine kommentare kommen, ich weiss selber, was das für eine bauernfirma ist/war.
bin für jede hilfreiche antwort dankbar.
beste grüsse,
oidi
achja: wenn jemand die rma sachen durchlesen will, einfach auf www.gericom.com gehen, dann support
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