Ich werde hier wohl doch etwas falsch interpretiert. Manche Leute werfen eben im Jubel und Stolz mit Wörtern um sich ohne jegliche Bedeutung davon zu kennen, bzw was andere Leute damit assoziieren könnten.
Wenn ich mir die momentane Lage der deutschen Medien so anschaue (okay heute nicht mehr), dann war das für mich eine nicht zu ertragende Medienpräsenz gewisser B- und C- Promis, die "einen neuen Nationalstolz verkündet haben, den es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat, und der dem Land wieder in neue Höhen treiben wird...."
Bei solchen Aussagen nehme ich mir das Recht heraus diese Aussagen nicht nur zu belächeln, zu bejubeln, sondern eben auch kritisch zu beobachten. Oder ist das für euch normal??
Feste soll man feiern wie sie fallen, auch ausgiebig. Deutschland darf mit Recht stolz auf eine hervorragende Organisation und dazu noch eine erfolgreiche Nationalmannschaft sein.
Des weiteren: Dieser Fußball-Komerz, der aber seit wenigen Jahren betrieben wird stößt mir auf. Der Fußball an sich gerät mehr und mehr in den Hintergrund, und wird nur noch von Geldgeilen Unternehmern geführt. Es ist eben nicht als Gold was glänzt...
@
Lex: Sorry aber deine Aussage über den Nationalsozialismus kann ich nicht ernst nehmen, und vor allem in deinem Alter erwarte ich mir eine etwas qualifiziertere Meinung zu dem Thema.