Firebass trifft es auf den Punkt. Mir geht das Hypegetue heutzutage auf den Sack. Hypes enstehen ja nur noch wenn Plattenlabels verzweifelt nach dem Strohhalm greifen und jemanden pushen oder jemand (Lana del Ray, GOTYE) mit einem Song bei Youtube Millionen clicks absahnt und bei Facebook rumgeschickt wird. Dann werden sie gleich als die neuen Superstars gefeiert. Früher haben sich Bands Album für Album und Tour für Tour hochgearbeitet (Ärzte,Hosen,RHCP,Sportis und viele andere) und wurden nicht gleich vor dem 1. Album als der neue Musikmessias gefeiert.
Richtig aktiv mitbekommen habe ich das erstmals bei den Arctic Monkeys, das war eine der ersten Bands die vom Internet Hype profitiert hat.
Auch wenn heutzutage die Konkurrenz größer ist als je zuvor war es wohl nie einfacher mit dem richtigen Hit ganz schnell ganz nach oben zu kommen.
Und Kraftklub sind besonders durch ihre Liveauftritte aufgefallen! Außerdem leben wir nicht mehr vor 10 Jahren das läuft halt heute alles ein wenig anders!
Und Kraftklub sind besonders durch ihre Liveauftritte aufgefallen! Außerdem leben wir nicht mehr vor 10 Jahren das läuft halt heute alles ein wenig anders!
richtig! (auch wenn ich sie nicht selbst gesehen hab, bisher, wird vermutlich am sosi nachgeholt)
aber noch vor dem ersten album so totgespielt zu werden...ich hab ihre lieder immer gemocht, aber mir hängen sie jetzt inzwischen einfach schon zum hals raus. Die wurden vom Radio zum Hype und Mainstream gemacht, ohne eine chance sich wirklich abseits des Festivalpublikums Fans zu holen. ich find das schade, ich glaube auf längere sicht wird ihnen das von nachteil sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen