Ich hoffe wir hatten den Film "The Big Lebowski noch nicht"
Der Dude:
* "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."
* "Also ich wichs immer noch mit der Hand."
* "Jackie Treehorn behandelt Objekte wie Frauen."
* "Sie ist nich meine Herzallerliebste! Sie ist nur 'ne Freundin, mehr nicht! Ich helf' ihr bloß schwanger zu werden!"
Jesus Quintana
* "Niemand verarscht Jesus!"
» "Nobody fucks with the Jesus!"
Stranger
* "Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist."
» "Sometimes you eat the bear and sometimes the bear, well, he eats you."
Walter
* "Und eins sollten wir nicht vergessen. Das dürfen wir nie vergessen, Dude: Der Besitz von wilden Tieren, amphibischen Nagetieren... die Haltung als Haustiere... ist in dieser Stadt... total illegal!"
* "Dies ist nicht Vietnam, sondern Bowling, da gibt es Regeln."
» "This is not 'Nam. This is bowling. There are rules."
* "Du begibst Dich in die Welt des Schmerzes!"
» "You're entering a world of pain!"
und zu guter Letzt die Dialoge:
* Dude: "Seine Frau schuldet der halben Stadt Geld, und mir pinkeln die auf den bekackten Teppich?"
Walter: "Dir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
Dude: "Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
Walter: "Genau Dude, dir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
* Stranger: "Nur eins stört mich, Dude, musst du eigentlich immer soviel fluchen?"
Dude: "Was ist das denn für ne bekackte Frage?"
* Donny: "Sind das die Nazis?"
Walter: "Nein Donny, das sind Nihilisten, du mußt keine Angst haben."
* Dude: "...er hat auch emotionale Probleme."
Walter: "Du meinst abgesehen vom Pazifismus?"
* Eintreiber (hält eine Bowlingkugel in der Hand): "Was ist das denn?"
Dude: "Offensichtlich spielst du kein Golf."
* Eintreiber (taucht seinen Kopf dabei wiederholt in die Kloschüssel): "Wo ist das verdammte Geld Lebowski? Wo ist das verdammte Geld Lebowski ? Wo - ist - das - verdammte - Geld ?"
Dude: "Lass mich nochmal nachsehen, es muss irgendwo da unten sein."
* Dude: "Du bringst den bekackten Köter zum Bowlen mit?"
Walter: "Ich bring den bekackten Köter zum Bowlen mit, ich hab ihm keine Schuhe ausgeliehen und ich werde ihn mit Sicherheit nicht auf ein Bier einladen und er wird sich auch bestimmt nicht vordrängeln, Dude!"
Dude: "Mann, wenn meine bekackte Exfrau mich fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse, während sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist, würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken!"
Walter: "Dude, du hast gar keine Exfrau."
* Walter: "Wir reden hier von unkontrollierter Aggression, klar!"
Donny: "Was redet der bloß für'n Blech."
Dude: "Mein Teppich..."
Walter: "Vergiss es, Donny, das ist nicht dein Fachbereich!"
Dude: "Walter..., Walter..., der Chinamann, der auf meinen Teppich gepinkelt hat, dem kann ich das nicht in Rechnung stellen. Also, wovon redest du da überhaupt?"
Walter: "Was redest du überhaupt? Um den Chinamann geht es hier doch gar nicht, Dude. Ich rede davon, dass man endlich mal einen Strich ziehen sollte, Dude. Und über diesen Strich darfst du niemals..., ach, und noch was, Dude. Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus: Das heißt heute: Amerikaner asiatischer Abstammung."
Dude: "Walter, das ist keiner von den Kerlen, die uns hier das Eisenbahnnetz gelegt haben."
* Jackie Treehorn: "Noch 'nen Drink?"
Dude: "Scheißt der Papst innen Wald?"
("Does the pope shit in the woods?", soviel wie: "Ist Wasser nass?" - gängige Verballhornung von "Is the pope a catholic?" und "Does the bear shit in the woods?")
Der Dude:
* "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."
* "Also ich wichs immer noch mit der Hand."
* "Jackie Treehorn behandelt Objekte wie Frauen."
* "Sie ist nich meine Herzallerliebste! Sie ist nur 'ne Freundin, mehr nicht! Ich helf' ihr bloß schwanger zu werden!"
Jesus Quintana
* "Niemand verarscht Jesus!"
» "Nobody fucks with the Jesus!"
Stranger
* "Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist."
» "Sometimes you eat the bear and sometimes the bear, well, he eats you."
Walter
* "Und eins sollten wir nicht vergessen. Das dürfen wir nie vergessen, Dude: Der Besitz von wilden Tieren, amphibischen Nagetieren... die Haltung als Haustiere... ist in dieser Stadt... total illegal!"
* "Dies ist nicht Vietnam, sondern Bowling, da gibt es Regeln."
» "This is not 'Nam. This is bowling. There are rules."
* "Du begibst Dich in die Welt des Schmerzes!"
» "You're entering a world of pain!"
und zu guter Letzt die Dialoge:
* Dude: "Seine Frau schuldet der halben Stadt Geld, und mir pinkeln die auf den bekackten Teppich?"
Walter: "Dir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
Dude: "Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
Walter: "Genau Dude, dir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
* Stranger: "Nur eins stört mich, Dude, musst du eigentlich immer soviel fluchen?"
Dude: "Was ist das denn für ne bekackte Frage?"
* Donny: "Sind das die Nazis?"
Walter: "Nein Donny, das sind Nihilisten, du mußt keine Angst haben."
* Dude: "...er hat auch emotionale Probleme."
Walter: "Du meinst abgesehen vom Pazifismus?"
* Eintreiber (hält eine Bowlingkugel in der Hand): "Was ist das denn?"
Dude: "Offensichtlich spielst du kein Golf."
* Eintreiber (taucht seinen Kopf dabei wiederholt in die Kloschüssel): "Wo ist das verdammte Geld Lebowski? Wo ist das verdammte Geld Lebowski ? Wo - ist - das - verdammte - Geld ?"
Dude: "Lass mich nochmal nachsehen, es muss irgendwo da unten sein."
* Dude: "Du bringst den bekackten Köter zum Bowlen mit?"
Walter: "Ich bring den bekackten Köter zum Bowlen mit, ich hab ihm keine Schuhe ausgeliehen und ich werde ihn mit Sicherheit nicht auf ein Bier einladen und er wird sich auch bestimmt nicht vordrängeln, Dude!"
Dude: "Mann, wenn meine bekackte Exfrau mich fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse, während sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist, würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken!"
Walter: "Dude, du hast gar keine Exfrau."
* Walter: "Wir reden hier von unkontrollierter Aggression, klar!"
Donny: "Was redet der bloß für'n Blech."
Dude: "Mein Teppich..."
Walter: "Vergiss es, Donny, das ist nicht dein Fachbereich!"
Dude: "Walter..., Walter..., der Chinamann, der auf meinen Teppich gepinkelt hat, dem kann ich das nicht in Rechnung stellen. Also, wovon redest du da überhaupt?"
Walter: "Was redest du überhaupt? Um den Chinamann geht es hier doch gar nicht, Dude. Ich rede davon, dass man endlich mal einen Strich ziehen sollte, Dude. Und über diesen Strich darfst du niemals..., ach, und noch was, Dude. Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus: Das heißt heute: Amerikaner asiatischer Abstammung."
Dude: "Walter, das ist keiner von den Kerlen, die uns hier das Eisenbahnnetz gelegt haben."
* Jackie Treehorn: "Noch 'nen Drink?"
Dude: "Scheißt der Papst innen Wald?"
("Does the pope shit in the woods?", soviel wie: "Ist Wasser nass?" - gängige Verballhornung von "Is the pope a catholic?" und "Does the bear shit in the woods?")