London, meine Stadt. Ich fahre im März mal wieder hin.
Nachdem ihr die Standardsachen wie Buckingham Palace usw. scheinbar nicht machen wollt:
- Natur: Spaziergang von Hampstead Heath nach Highate. Besichtigung Highgate Cemetry
- Markt: Camden Lock Market. Fachgeschäfte für alle Randgruppen. Tolles Erlebnis. Diesen Stadtteil müsst ihr sehen/riechen/schmecken!!
- Pub´s. Je älter desto besser. Z. B. "Blackfriars" an der Blackfriars Bridge oder "The Spice Of Live" am Cambridge Circus in Soho (Hat ab und zu Livemusic im Keller und tolle Fish & Chips) oder "The Prince Albert" an der Albert Bridge Road in der Nähe von der Battersea Power Station.
- Ich finde auch den Spaziergang von Westminster bis zum Tower auf der Südseite der Themse sehr zu empfehlen. Umbedingt in "Modern Tate Gallery" gehen und sich über Moderne Kunst amüsieren. Ich versteh´ den Mist einfach nicht. Aber Eintritt frei und in irgendeinem Obergeschoss ist ein Cafe mit einer sensationellen!!!!!!! Aussicht auf Themse, St. Pauls Cathedral, City usw.
- Pubs
- Appropos St. Pauls Cathedral. Ich mag solche Gebäude, wenn auch nicht deren "Inhalt". Sehr sehenswert, auch der viele Treppen dauernde Aufstieg auf die oberste Empore auf die Kuppel. Der Blick lohnt die Mühen beim Aufstieg.
- Chinatown in Soho (aber ziemlich winzig)
- Toller finde ich im Eastend das Indisch/Pakistanische Viertel. Ist das wirklich noch Europa?
- Und Busfahren natürlich. Irgendwo an einer Anfangshaltestelle (z. B. Liverpool Street Station) in den Bus einsteigen (natürlich oben und vorne) und dann bis zur Endhaltestelle fahren... war glaub in diesem einen Falle Chelsea.
- Bootstour über die Kanale ab "Little Venice".
- Finger weg von "Big Bus Company" oder "The Original Bus Company". Selbst ist der Mann/die Frau. Da erlebt man mehr.
- habe ich Pubs besuchen schon erwähnt?
Ich könnte noch ewig weiterschreiben.
http://www.merian.de/magazin/london-weltreise-via-u-bahn.html