Lotto-Jackpot - Was macht man mit so viel Geld?

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich hab 8 Richtige beim Lotto!! Nur leider in 12 verschiedenen Feldern :lol: ^^
Scheiße...schon wieder kein Jackpot :(
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ich hab 8 Richtige beim Lotto!! Nur leider in 12 verschiedenen Feldern Laughing ^^
Scheiße...schon wieder kein Jackpot

^^ wenigsten was!

hatte am samstag nich eine richtige zahl^^

wenn er heut nich geknackt worden is, dann spiel ich am samstag wieder.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Ich hab diesmal garnix. darf mich aber nicht beschweren hatte am Samstag 3er mit zusatzzahl. Ich spiel eh immer nur 4 Kästchen.
Meine hoffnung is noch das jemand bekommt der es auch braucht (Hartz 4 usw.)
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Meine hoffnung is noch das jemand bekommt der es auch braucht (Hartz 4 usw.)

joa stimmt!
bekommt bestimmt wieder irgendein alter rentner.

aber wenn ich grad so überleg.
wenn man hartz 4 empfänger ist und dann geld für lotto ausgibts, ob das so richtig is.
die chance is so gering...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
kartoffel schrieb:
aber wenn ich grad so überleg.
wenn man hartz 4 empfänger ist und dann geld für lotto ausgibts, ob das so richtig is.
genau so seh ichs auch. ich bin eher dafür, dass es jemand gewinnt, der damit sinnvoll umzugehen weiß. natürlich ist "sinnvoll" ansichtssache, aber ich meine das von der sozialen seite. ich würde mir davon z.b. nicht wie so mancher egoist 37 verschiedene rennwagen und ne privatinsel kaufen, sondern erstmal zum 18. nen schönen mittelklassewagen. vielleicht ein paar kleinere wünsche, aber dann wird das ganze so angelegt, dass es genug geld abwirft, um finanziell abgesichert zu sein und regelmäßig große beträge spenden zu können. vorher natürlich ne entsprechende summe als direkte spende, aber dann auch regelmäßig von den zinsen.
wenn ich aber länger drüber nachdenke bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich so einen jackpot überhaupt gewinnen will. ich kann nicht sagen, ob ich charakterstark genug bin, um das zu "verkraften". wenn ich sehe, was geld aus leuten machen kann (siehe nur beispiel paris hilton...) dann wird mir schlecht und ich denke mir, dass man ohne das ganze geld vielleicht glücklicher sein kann als mit. schwierige fragen tauchen da auf...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
genau so seh ichs auch. ich bin eher dafür, dass es jemand gewinnt, der damit sinnvoll umzugehen weiß. natürlich ist "sinnvoll" ansichtssache, aber ich meine das von der sozialen seite. ich würde mir davon z.b. nicht wie so mancher egoist 37 verschiedene rennwagen und ne privatinsel kaufen, sondern erstmal zum 18. nen schönen mittelklassewagen. vielleicht ein paar kleinere wünsche, aber dann wird das ganze so angelegt, dass es genug geld abwirft, um finanziell abgesichert zu sein und regelmäßig große beträge spenden zu können. vorher natürlich ne entsprechende summe als direkte spende, aber dann auch regelmäßig von den zinsen.
wenn ich aber länger drüber nachdenke bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich so einen jackpot überhaupt gewinnen will. ich kann nicht sagen, ob ich charakterstark genug bin, um das zu "verkraften". wenn ich sehe, was geld aus leuten machen kann (siehe nur beispiel paris hilton...) dann wird mir schlecht und ich denke mir, dass man ohne das ganze geld vielleicht glücklicher sein kann als mit. schwierige fragen tauchen da auf...


joa ich würde mir auch "nur" einen neuen audi a3 oda so kaufen. und für meine schwestern/eltern auch ein neues auto.
dann noch ein ferienhaus (ein ganz normales kleines ferienhäuschen, keine riesen villa) in der karibik und in schweden kaufen. dann noch was spenden.

dann dürfte ich höchsten so um die 5 millionen ausgegeben haben. un der rest wird angelegt.

sorry für den offtopic.


da könnte man doch fast ein tread aufmachen: "was würde ich mit dem jackpot machen" oda so. kann ein mod bitte einen aufmachen und die beiträge reinschieben.

danke!


edit:

wenn man hartz 4 empfänger ist und dann geld für lotto ausgibts, ob das so richtig is.
Ohje, des wäre jetzt ne schöne Steilvorlage für ne Diskussion!

joa, :mrgreen:
dann vielleicht nen allgemeinen tread zum jackpott.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
kallediekralle schrieb:
läuft doch bereits ;=).

Ich glaub auch das 43 Millionen zu groß ist. Aber der "traum" sich im Leben keine sorgen mehr machen müssen ist einfach zu schön.
Aber genau das ist das Problem. Wenn man so viel Geld hat tauchen (in unseren Augen) Luxusprobleme auf. Die meisten würden nicht mehr arbeite, aber was dann?
Ich z.B. würde meine Traum erfüllen und Geschichte studieren - jetzt kann ich es nicht weil ich arbeiten muss um zu Leben. Geschichte ist aktull nur ein Hobby von mir.

Viele Leute würden inerhalb von 10 Jahren 43 Millionen verprassen und wären dann mit Schulden die ärmsten Schlucker

schriebs im anderen Thread!
Kann nen einzelnen Beitrag net verschieben
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
So, hier der neue Thread!

danke!

dann bin ich ja etz mal gspannt, was ihr so mit den geld machen würdet!

mein vorgehensweise steht ja oben ;)


wer von euch würde eigentlich noch arbeiten gehen?

ich nich mehr.
mei vadder hat neulich gmeint, wenn er gewinnt muss ich noch arbeiten gehn. un er würd au no gehn. Ich glaub der spinnt^^.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
kallediekralle schrieb:
Aber genau das ist das Problem. Wenn man so viel Geld hat tauchen (in unseren Augen) Luxusprobleme auf. Die meisten würden nicht mehr arbeite, aber was dann?
genau sowas meine ich. der versuchung könnten sicher nur wenige widerstehen, aber was macht man dann den ganzen tag zu hause? sich langweilen? kann geld ein ersatz sein für freunde oder arbeitskollegen? echte freunde kann man sich nicht kaufen. und wenn ich sehe was so mancher "promi", der mit soviel geld geboren wurde, für ansichten von der welt hat und was der so den ganzen tag treibt, dann sag ich ganz ehrlich: bevor ich so ende, gewinn ich lieber keinen einzigen cent und leb mein leben weiter so wie bisher. damit wird man glücklicher, denk ich. aber einschätzen kann ichs nunmal nicht, da ich noch nie gewonnen hab ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich könnt mit so viel geld nicht umgehn und würd mich womöglich erst mal ziemlich unbeliebt machen. eine oder zwei millionen wärn aber voll oke :)

ich glaub, sämtliche aussagen die hier gemacht werden würden im falle des falles dann nicht zutreffen, weil sichs ja keiner wirklich vorstellen kann.

optionen:
- diverse anlagemöglichkeiten (alles von tagesgeld über gold und immobilien bis hedgefonds)
- diverse luxusgüter (villa, auto(s), yacht, insel)
- beteiligungen (firmen, firmengründung, sponsoring, lobbying)
- spenden
- verschenken