Ich war am Wochenende auch auf dem Maifeld Derby in Mannheim - von Freitag bis Montag und zum insgesamt vierten Mal. Bin also ein Kind der ersten Stunde ;)
Es war wie immer ein toller Start in die Festivalsaison, mit einem tollen Lineup und super Wetter. Highlight war natürlich der Auftritt von The National. Absolut geile Band und am besten waren natürlich Matts Ausflüge durchs ganze Zelt.
Begeistert war ich auch von Future Islands, die eine ähnliche Energie auf die Bühne bringen wie The National. Ich bin immer noch hin und weg.
FM Belfast haben mal wieder alles gerockt. Das ist eine der wenigen Bands, die einfach jedes Mal das ganze Publikum mitreißen und in Tanz- und Feierlaune versetzen können. Hammer! Die Mighty Oaks haben mir auch sehr gut gefallen - und die werden sicher nicht umsonst als die neue Folk-Hoffnung gehandelt.
Dazu dann weitere tolle Auftritte gesehen, unter anderem von Girls in Hawaii, Sohn, The Elwins, Temples, Spaceman Spiff und mehr. Mit Warpaint und Get Well Soon werd ich dagegen wohl nie warm. Keine Ahnung, was manche an denen finden...
Insgesamt jedenfalls ein tolles Festival, mit gemütlicher Atmosphäre aber unfassbar guten Bands.