Dann will ich doch mal meinen RiP bericht raus hauen.
Donnerstag:
Bin so gegen 12:30 Uhr an der Bänchenanlegestelle vom Zeppelinstagecamping ankommen.
Zelt schnell aufgestellt, n bisschen relaxt und getrunken, und um 19:00 Uhr ging es dann rüber auf die Große Straße zum Parkrocker Treffen.
Davor ging es aber noch schnell in den Rock Shop um ein, zwei Getränke dafür zu kaufen.
Das Treffen zwar dieses Jahr n bisschen kleiner, dennoch genial!!! Grüße auch vom Dodo!!!
Freitag:
Nach dem aufstehen hab ich erst mal gemerkt das die Power Bank nicht an mein Handy gepasst hat, was n Scheiß!!!
Dann bin ich erst mal in den Lidl in der Regensburger Straße weil ich Doldi ja mein Wasser, und mein allohlofreies Getränk zu Hause hab stehen lassen. Anschließend ging es gleich noch zum Burger King um einen Happen zu Essen, wodurch ich The Hu und Fever 333 verpasst habe.
Die erste Amtshandlung war dann wie immer wenn ich das Bühnen Areal zum ersten mal betrete natürlich der Gang zum Pulled Por Stand!!!I Love It!!!
Gleichzeitig hab ich dann auch das erste Bier auf dem Gelände getrunken, aber mal ganz ehrlich, ich fand das Beck's dieses Jahr erstaunlich lecker.
Zu I Prevail ging es dann das erste mal vor die Bühne, hätte echt nicht gedacht das die so ziehen, war aber auch n geiler Gig!!!
Danch folgten Starset die auch extrem viel Spaß gemacht hatten!
Mit Trivium folgte dann mein erstes Highlith, einziger Schwachpunkt der viel zu leise Sound.
Konnte mich nebenher mit meinem Kollegen problemlos unterhalten, trotzdem geiles Konzi!!!
Im Anschluss ging es dadurch die Die Architects auf die Zeppelin verlegt worden dort hin, und was n Abriss!!! Hell Yeah!!!
Es folgte der Co-Headliner in Form von Bring Me The Horizon. Haben saumäßig gut angefangen, und sogar doch n Paar alte Hits gespielt, wie Happy Song. Nur manchmal hat der Kollege mit der Stimme einfach verkackt, und am Ende die etwas langweiligern neuen Lieder.
Trotzdem ein super Auftritt!!!
Und dann war es endlich soweit, die Beste Band Der Welt war an der Reihe!!! Alter Vatter, was für eine Geilerei, die alten Herren haben es immer noch drauf!!! Dazu noch der typische Ärzte Humor den ich so Liebe!!!
Nur Elke hat wieder mal gefehlt!!!
Nach den Ärzten war der Freitag für mich vorbei, also ab zurück auf den ZSC, noch n bisschen relaxen, trinken und anschließend in die Falle.
Samstag:
Der Tag begann damit das ich erst mal mit wunderschönen Rückenschmerzen begonnen hat. Ab da war ich vom zelten einfach nur noch genervt!!!
Das Ziel an diesem Morgen war erst mal das Fürthermare, n bisschen entspannen, davor war ich aber erst mal beim Mäcces frühstücken.
Gott, hat das im Wasser gut getan!!!
Aufs Gelände bin ich dann kurz vor Godsmack gekommen, somit hatte ich Atreyu verpasst.
Godsmack legten aber los wie die Feuerwehr, und absoluter Höhepunkt natürlich die beiden Schlagzeuge auf der Bühne!!!
Weiter ging es mit Amon Amarth, der erste richtige Abriss des Tages!!!
Anschließend ging es in die Arena zu The Struts. Wow, einfach nur mega!!! Kannte die ja nur vom Namen her, aber was die abgerissen haben, mega!!! Vor allem der Frontmann!!!
Als nächstes enterten Kadavar die Bühne, auch einfach nur Wahnsinn!!! Hardrock vom aller feinsten!!!
Gegen Graveyard hab ich mich dann entschieden um bei Slipknot im ersten Brecher einen guten Platz zu sichern, ein gravierender Fehler, da ja noch Tenacious D spielten. Somit musste ich mir das noch 20 Minuten antun, und die Zeit ging und ging einfach nicht rum.
Ganz furchtbar, dieses gekreische der beiden, die Band ist eigentlich echt geil, nur diese beiden Kaspern mit ihren Gezupfe auf der Arkustik Gitarre, und diesen schrägen Gesang, brrrr!!!
Es foltge der zweite große Headliner, Slipknot. Was für eine Energie, Zerstörung pur, und vor allem Corey!!!
Der Junge hat es halt einfach drauf!!!
Aus Erschöpfung und Antriebslosigkeit hab ich dann auf weitere Konzerte in Form der Eagles Of Death Metal, Hot Water Music, oder Casper & Materia verzichtet, und bin lieber wieder auf den ZSC zurück.
Von dort hab ich dann Casper & Materia zumindest gelauscht. Hat sich schon echt dufte angehört!!!
Sonntag:
Am Morgen machte ich erst mal etwas kulturelles, bin mit der S-Bahn in die Stadt gefahren und bin einfach nur durchgeschländert.
Ich weiß warum ich Nürnberg einfach nur liebe, und auch gerne mein zweite Heimat nenne!!!
Auf dem Gelände war ich dann beim vorletzen Song von Badflowers, Palisades hab ich sausen lassen.
Das erste Konzert des Tages war somit für mich die Supergroup Deadland Ritual. Geil, let's Rock it!!!
Im Anschluss waren Halestorm drann, und man ist Izzy doch eine geile Frontfrau, was die aufgedreht hat, Wansinn!!!
Danach folgten Alice In Chains, war auch n richtig dufter Auftritt!!!
Dann war erst mal ein Bühnenwechsel angesagt, es ging in die Arena zu Beyond The Black.
Haben die Halle echt zum kochen bebracht, ich finde ja das sie einfach eine süße Stimme hat, und zudem auch noch ein wunderschöner Blickgfang ist!!! Dazu noch super symphatisch!!! Das Puplikum hat ihr auf jeden Fall aus der Hand gefressen.
Kommerz hin oder her, aber ich mag sie einfach!!!
Mit While She Sleeps gab es im Anschluss schon den nächsten Abriss, meine Güte!!!
Auf den Weg zurück in den ersten Brecher der Zeppelin hab ich erst mal hunger gehabt, hab mir dann so n Speckbrot geholt, was echt sau lecker war!!!
Es folgten die Smashing Pumkins, wirklich einfach nur wunderbar!!!
Headliner Nummer 3 war dann an der Reihe, ich war ja echt gesannt was mich bei Tool erwartet, aber meine Fresse, einfach nur der Helle Wanhsinn!!! Die Show, die Mukke, die Stimmung, alles war einfach nur perfekt. Ab und zu mal die Augen zu machen und träumen, definitiv für mich die größte Überraschung des gesammten Festival!!!
Und ein wunderbares Feuerwerk zum Abschluss!!!
Jetzt hieß es Endspurt, auf dem Full Force gibt es doch die so genannte Knüppelnacht, heißt die so?
Von den Bans hat das auf jeden Fall hingehauen.
Es fing auf jeden Fall in der Arena mit einer wunderbaren schwarzen Black Metal Messe an.
Behemoth, rissen die Massen nur so an sich, und atmosphärisch einfach nur top!!!
Dann gaben Slayer ihr letztes Konzi im Park, ich hatte die ein oder andere Träne im Auge, dazu noch diese Spielfreude der Band, und einfach nur purer Abriss!!! Das Puplikum wollte sie eigentlich gar nicht mehr gehen lassen.
Zum Abschluss des Festivals folgten dann Arch Enenmy, Alissa!!!
Das Mädel hat eine Stimmgewalt, das Puplikum ging total ab, wirklich ein mehr als würdiger Abschluss eines mehr als genialen Wochenende!!!
Ich hatte im Zelt ehrlich geflennt, weil ich dachte, das darf noch nicht vorbei sein, aber es war leider so.
Mein Mazit, das beste RiP ever neben meinen Debüt Jahr 2010.
Nur halt aufs Zelten hab ich absolut keinen Bock mehr!!!
Dazu dann noch diese beschissene Heimreise, und den entgültigen Knick, den Achsbruch vom Bollerwagen.
Daher geht es ab nächsten Jahr wirklich ins Hotel, wo ich nur einen Koffer brauche, mit n bisschen Kleidung, n Paar Getränken und Snacks, und vielleicht n Paar Gimmicks.:)
Jetzt fängt halt wieder die Warterei auf die ersten Bestätigungen an.
Und noch was, ich hab mir auch nicht mehr vor genommen irgend ein anderes Festival zu besuchen, weil das wird ja sowieso immer nix.
RiP ist einfach meine Nummer eins, und falls sich ja mal was wie Wacken, Breeze, oder was anderes ergibt dann ist das so, aber denifitiv nicht mehr auf Krampf, und dann wird es eh wieder am Ende nix!!!
Franky aus und Ende, bis nächstes Jahr!!!