Mordfall Moshammer offenbar aufgeklärt!

Blacky

Parkrocker
Bin zwar kein Fan von ihm , finde es aber trotzdem erschreckend und Schde, dass er ermordet wurde!!

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ich habe ihn, wie wohl die meisten von uns immer etwas belächelt. Und gerade dies finde ich das tragische an diesem Mord.

Ich habe ihn nicht belächelt, weil ich ihn extrem lächerlich fand, sondern weil er eine naive und lebensfrohe Art hatte sich zu geben, bei der man stets den Eindruck hatte, er sieht die Welt durch eine rosarote Brille. Ein bißchen weltfremd möchte ich behaupten, aber auf eine durchaus positive und sympathische Art. Ein Mensch der den Anschein erweckte, er glaube nicht an etwas Böses und habe auch noch nie davon gehört.

Das dieser Mensch einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, hat für mich eine besonders betrübende Aussagekraft bzw ist ein verstörendes Sinnbild für die Welt in der wir leben.

O

oidi

gfc schrieb:
oidi schrieb:
ah doch, den kenn ich. der schaut ja aus, wie wenn er 5 geschlechtsumwandlungen hinter sich hätte

wie wärs mit ein bissle Respekt vor einem frisch Verstorbenen?

sorry, an das hab ich natürlich nicht gedacht. tut mir leid. eigentlich ein trauriges thema. da hat mich die lange mathevorlesung wohl ein bischen abgelenkt

EDIT: hab gar nicht gemerkt was für eine diskussion ich da ausgelöst habe. naja, versetzt euch mal in meine lage. ich kenne xy (bei mir mooshammer) nicht. folgendessen habe ich kein bild von ihm, er sagt mir einfach nix. ich hab das bild jetzt gesehen, hab den ein paarmal im fernsehen gesehen ohne ihn wahrzunehmen. und genau das hab ich mir immer gedacht. nun ja, es klingt vielleicht etwas krass, das zu einem verstorbenen zu sagen, aber wenn es einer ist, der euch einfach gar nix sagt, mit dem ihr nix zu tun habt, dann find ich das nicht sehr weit hergeholt. für leute, denen er ein begriff ist, muss das natürlich verächtlich oder sonstwas klingen.
die aussage klingt einem toten gegenüber wahrscheinlich unfair, dennoch würde da gerne weiterdiskutieren und mal das in den raum stellen:
warum darf man über tote nicht das sagen, was man sich denkt, über lebende jedoch schon?
nach dem christlichen glauben lebt ein toter ja sowiso weiter. ich mein, respekt vor den toten, gut und schön, aber irgendwie find ich die these doch fürn a****

ps: das war jetzt einfach mal so eine frage, die entschuldigung für die aussage mit dem smily war ernst gemeint

amueco

Parkrocker
Website
www.helden-forum.com
naja eigentlich tangiert mich der Tod von ihm doch eher periphär...

war nur erstaunt dass er schon 64 war damit hätt ich nicht gerechnet.

und dass er doch so einige positive Aktionen in München unterstützt hatte wusste ich auch nicht vorher.

Naja mal gespannt wer es denn dann war...ich "freue" mich bereits auf die Bildschlagzeilen der nächsten *überschlag* 4 Wochen mindestens :roll:

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Festivalgod schrieb:
Ich habe ihn, wie wohl die meisten von uns immer etwas belächelt. Und gerade dies finde ich das tragische an diesem Mord.

Ich habe ihn nicht belächelt, weil ich ihn extrem lächerlich fand, sondern weil er eine naive und lebensfrohe Art hatte sich zu geben, bei der man stets den Eindruck hatte, er sieht die Welt durch eine rosarote Brille. Ein bißchen weltfremd möchte ich behaupten, aber auf eine durchaus positive und sympathische Art. Ein Mensch der den Anschein erweckte, er glaube nicht an etwas Böses und habe auch noch nie davon gehört.

Das dieser Mensch einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, hat für mich eine besonders betrübende Aussagekraft bzw ist ein verstörendes Sinnbild für die Welt in der wir leben.

Das hast du echt saugut ausgedrückt!
So seh ich das auch.
Hab es eben erst erfahren und war erst mal schockiert.

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
irgendwie traurig... fand ihn zwar immer etwas komisch, aber der war halt wirklich einer, der nicht vergessen hat, wo er her kam...

und amueco: laut bild erste spur zum stricher-milieu...

Skywalker

Parkrocker
Website
www.ice-clanpage.com
dazu braucht man ja wohl nicht die bild um da ne spur hinzufinden...
war ja sowas von klar das so was in der art von der bild kommt.
Hat sich der Mooshammer eigentlich geoutet? Weil das der ein bissl schwul war ist ja wohl nicht zu bestreiten

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Website
www.museek.de
bin sehr erschrocken als ich von seinem tod gehört hab.

er war ein liebenswerter spinner in meinen augen.
kann mir nicht vorstellen dass er irgendwelche "feinde" hatte.

habe erst mit seinem tod erfahren, dass er sich so sehr sozial engagiert hat.

mit ihm ist die welt um einen (wie schon gesagt) "liebenswerten spinner" ärmer geworden

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Mordfall Moshammer wohl aufgeklärt!

München - Im Mordfall Rudolph Moshammer hat der von der Polizei gefasste 25 Jahre alte Iraker die Tat gestanden. Das gab die Münchner Polizei auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Verdächtige sei in der Nacht gefasst worden. Die Ermittler hatten nach einem jungen Mann gefahndet, der von einem Zeugen wenige Stunde vor der Tat mit Moshammer beobachtet wurde.

Quelle

in der im moment laufenden Pressekonferrenz wurden die genaueren einzelheiten des geständnisses erläutert:
moshammer hat den täter scheinbar nahe dem münchner hauptbahnhof angesprochen, und ihn dan in seinem auto mit in sein haus nach grünwald mitgenommen.
absicht dessen waren "handlungen sexueller art".

auf den täter kamen die beamten mittels DNA-spuren, die im haus moshammers sichergestellt werden konnten, ermittelt und verhaftet werden..

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
hm, grad hams gsagt, es ging um 2000 € oder so... krass!

Campino

Titelloser Altrocker
da sieht man mal, was Menschen für Geld alles machen..."bloß" wegen 2000euro jemanden umbringen....hart

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Ja das ist echt hart.

Hab gelesen der Iraker hat eine Spielsucht und deshalb viele Schulden. Im normalen Leben ist/war er Koch.

Ich bin ja mal gespannt wie "hart" bzw. "sanft" das Urteil ausfallen wird.

Kaugummi

Parkrocker
mhm es heißt auch das der iraker n spieler war und ziemlich am ende mit nerven und Bankrott. UNd nach dem Sex hat Herr Moshammer die versprochene 2000Euro nicht gegeben.
Man kann nicht sagen ob jetzt nur wegen 2000euro jemanden umbringen ob des etz wenig oder nciht wenig für den war.
Vllt waren diese 2000euro ziemlich wichtig für ihn.
Naja ich wieß nicht was ich dazu alles sagen soll...finds eigentlich nur traurig das sowas passiert.