Wenn es tatsächlich ein eigenes Gerät sein muss: Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass nichts auch nur annähernd an die iPod-Familie rankommt. Der nano ist auch wirklich ein sehr, sehr nettes Teils, aber der Preis ist natürlich happig. V.a. auch für neue Geräte. Auch deswegen würde ich Dir zu nem Smartphone raten :)
Zum Thema Smartphone: Das Problem, das ich damit habe, ist einfach die Akkulaufzeit. Die meisten Geräte machen dann doch relativ schnell schlapp, und gerade bei längeren Zug-/Autofahrten oder wenn ich mal übers Wochenende weg bin wäre das Ding ja im Dauereinsatz, teilweise ohne Lademöglichkeit.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass ich mal vergesse mein Smartphone aufzuladen und dann keine Musik hören kann, weil ich noch etwas Akku brauche für evtl. Telefonate.
Deswegen wollte ich halt eigentlich einen extra Player.
Wenn also jemand doch noch einen empfehlen kann, immer her damit :)
Wieso muss es der IPod-Nano 5. Generation sein? Ich habe den der 4. Generation von mir gerade erst wieder gefunden und der ist wirklich super! Eventuell ist der gebraucht nochmal günstiger als der der 5. Generation. Wenn ich jetzt gerade nicht wieder Gefallen an meinem gefunden hätte, hätte ich ihn dir gerne günstig überlassen, ist sogar einer mit 8GB ;)
09/09/09 schrieb:Ich nehm schon länger die GoGear von Philips. Sind kleine leichte mp3-Player. Der Akku macht locker ne Woche mit. Sound ist Mittelfeld, aber für Zug und Auto und mp3's überhaupt völlig ausreichend. Preis je nach Speicherplatz, ich glaube meiner mit 8GB lag so bei 50 Euro.
Guadalajarena schrieb:Andererseits kann man ja für wenig Geld sein Handy per Adapter im Auto aufladen und mal abgesehen von Festivals hat man doch selbst unterwegs zumindest abends mal die Möglichkeit, das Ding aufzuladen. Geht mir zumindest so. Ob mein Handy allerdings ne 8-Stunden-Zugfahrt im Dauer-Betrieb mit Musikhören und ab und zu sonstigem Kram durchhalten würde weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hab ganz gute Erfahrung mit meinem Sony-Teil gemacht. (welches Modell das ist kann ich heut Abend mal nachschaun)
Vorteil: Akku hält locker ein paar Tage, an der Soundqualität gibnts nichts zu meckern - mit nem Equalizer kann man sogar persönliche Vorlieben einstellen, robust und was ivch besonders schätze: kein Touchscreen sondern ne vernpnfige Anzahl Tasten, sodass man das Gerät mit bissl Übung bediehnen kann ohne aufs Display schauen zu müssen.
Nachteil: kostet neu glaub auch an die 90 - 100€ bei 4-8 GB Speicher
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen