Endlich ist es da! Das lang erwartete neue Tool Album.
Fear Inoculum
Darin enthalten sind die CD in einer Dreifach "Soft Pack Video Brochure" sowie ein wiederaufladbarer 4 HD Screen mit exklusivem Video-Footage, ein USB Ladekabel, ein Zwei-Watt-Lautsprecher, ein 36-seitiges Booklet und eine digitale MP3-Download-Card.
Was sagt ihr dazu?
Klingt nach teurem Plastik-Elektro-Müll... ich verstehe ja, dass man sich was einfallen lassen muss, um heutzutage noch CDs zu verkaufen. Ist ja auch mittlerweile eher eine Liebhaberei.
Ein HD-Screen, ein 2W-Speaker und eine Download Card... völlig unnötig und treibt den Preis hoch. Vermutlich hat jeder Fan, der sich dieses Package leisten kann (und will), mindestens ein Display zur Hand, um das Videomaterial zu streamen. Und da ist dann auch ein Lautsprecher dran. Alles wird über kurz oder lang in den Müll wandern oder in einer Schublade versauern.
Ich kaufe auch gern Limited Boxen - aber ich schau mir vorher genau an was darin enthalten ist und wie gut ich das auch gebrauchen kann.
Ein Wristband kann ich immer brauchen. Sticker, Buttons und Aufnäher gehen auch gut als Fan-Artikel. Man kann sich als Band immer was nützliches einfallen lassen. Wenn das Package nix sinnvolles enthält, kaufe ich es nicht und gebe mich mit der einfachen CD zufrieden.
Zur Musik kann ich mich nicht äussern, da ich es mir nicht angehört habe.