doch? ich hab ganz legal einen? sogar den neuen im kreditkartenformat ;)Generell besteht ja eh in ganz Deutschland Ausweispflicht ;)
Die sich allerdings nur auf Volljährige bezieht meines Wissens nach ;)
Also eigentlich müsste für dich auch ein Schülerausweis reichen wenn du sowas besitzt, da man offiziell mit 15 auch noch gar keinen Personalausweis hat ;)
Ps. ja ich hatte meinen auch schon mit 14.
doch? ich hab ganz legal einen? sogar den neuen im kreditkartenformat ;)Die sich allerdings nur auf Volljährige bezieht meines Wissens nach ;)
Also eigentlich müsste für dich auch ein Schülerausweis reichen wenn du sowas besitzt, da man offiziell mit 15 auch noch gar keinen Personalausweis hat ;)
Ich wollte damit sagen, dass du erst mit 16 offiziell einen kriegst, weil dann der Kinderausweis abläuft, und du den Perso kriegst. Die meisten beantragen den aber schon früher wie du ;)
@alternatronic: heißt das dann ohne Perso darf ich nicht auf Veranstaltungen gehen? ich weiß auf demos immer dabei haben, aber wenn man ja noch garkeinen hat?
Für Deutsche besteht nach § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres, die sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllt werden kann. Wer gegen die Ausweispflicht verstößt, also weder einen gültigen Ausweis noch einen gültigen Pass besitzt, handelt nach § 32 des Gesetzes über Personalausweise ordnungswidrig und kann mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro belegt werden. Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung[1] und für Waffenträger[2].
zur abwechslung mal wieder ne newbie-frage.;)
was meint ihr- ausweis mitnehmen oder nicht? ich camp ja nicht dort, aber man muss ja 14 sein, um überhaupt reinzukönnen und es kann schon sein, dass man mir das vllt nicht ganz so ansieht ob ich jetzt 13 oder 15 bin. aber ich hab jetzt auch keine lust, dass ich ihn in der menge verliere.. was meint ihr dazu? muss der ausweis mit?
Generell besteht ja eh in ganz Deutschland Ausweispflicht ;)
Die sich allerdings nur auf Volljährige bezieht meines Wissens nach ;)
doch? ich hab ganz legal einen? sogar den neuen im kreditkartenformat ;)Die sich allerdings nur auf Volljährige bezieht meines Wissens nach ;)
Ich wollte damit sagen, dass du erst mit 16 offiziell einen kriegst, weil dann der Kinderausweis abläuft, und du den Perso kriegst. Die meisten beantragen den aber schon früher wie du ;)
@alternatronic: heißt das dann ohne Perso darf ich nicht auf Veranstaltungen gehen? ich weiß auf demos immer dabei haben, aber wenn man ja noch garkeinen hat?
Quatsch! ^^Die Frage hatten wir doch auch schon so oft! Wenn man auf eine öffentliche Großveranstaltung wie Rock im Park geht, muss freilich der Ausweis mitgenommen werden!
Hab nicht gesagt das es Pflicht ist! Ist aber dämlich das Teil daheim zu lassen. Weil man es gerade für solche Fälle hat.Quatsch! ^^Die Frage hatten wir doch auch schon so oft! Wenn man auf eine öffentliche Großveranstaltung wie Rock im Park geht, muss freilich der Ausweis mitgenommen werden!
Ratsam ja, Pflicht is gar nichts ;)
Naja, entweder du hast nen Kinderausweis oder nen Perso oder nen Reisepass. Eins von denen wirst du wohl haben, oder?
Naja, entweder du hast nen Kinderausweis oder nen Perso oder nen Reisepass. Eins von denen wirst du wohl haben, oder?
Und noch mal: Ausweispflicht ist nicht Mitführpflicht
Hab auch mal ne frage, da ich dieses jahr das erste mal bei RiP bin:
Bin ein großer Hosen fan, allerdings gehen wir samstag mittag erst zu cro (kumpel will da hin), und würden dann erst zu dick brave an die center kommen. Meint ihr das reicht noch um noch vorne in den A bereich zu kommen? wär nämlich ziemlich gern weit vorn..
weil wohl zu Dick Brave selbst niemand in den Wellenbrecher will.
bei rip gibts aber keine fernsehkameras wie am ring oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen