Live - Nova Rock 2006
Placebo - Nova Rock 2006
Placebo - Nova Rock 2006
Und danach noch einen Sprung zum....
Neusiedlersee
Mein Kommentar:
Erstmal, ich war nur gestern dort, der Rest hat mich nicht so wirklich interessiert...
Das
Festival ansich war sehr gut organisiert, Anfahrtswege optimal an die Autobahn angrenzend, ebenso Parkplätze, wo nebenher noch gezeltet werden konnte. Zusätzlich gab es noch ausreichendst Campinggelegenheiten auf den dafür vorgesehenen Campingplätzen. Das einzige Manko: Die große Distanz vom Parkplatz zur Bühne. War sicher eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs. So ein großes Gelände habe ich selten mal gesehen. Dixies wurden ebenfalls sehr oft geleehrt und daher keine Beanstandung wert.
Securities: Auf dem ganzen Gelände waren überall und zu jeder Zeit eine große Anzahl von Securities zu sehen. Von Ausschreitungen und dergleichen wie bei RiP die Regel zu werden scheint: Keine Spur. Sogar die Dixies wurden patroulliert (!!!!).
Bei den
Konzerten waren Massen an Securities vor der Bühne, bei den Wellenbrechern und im weiteren Gelände genügend vorhanden. Einziger Kritikpunkt: Der vorderste Wellenbrecherbereich wurde niemals abgesperrt, es konnte somit jeder zu jeder Zeit reinkommen, und somit kam es auch zu einer totalen Überfüllung vor und während dem Headliner Placebo. Als wir reinwollten, drängten zig Leute raus, somit kam es zu einer unüberwindbaren Hürde, die sich dann aber Gott sei Dank, bevor es zu einer Massenpanik kommen konnte noch entschärfte. Hier gilt es mit Sicherheit anzusetzen.
Bühnen:
2 Riesige Bühnen dienten den jeweiligen Bands als Austragungsort derer Konzerte. Das einzig Bemängelnswerte daran war die große Distanz von den 2 Bühnen. Rock im Park ist dagegen ein Zuckerschlecken! ;)
Bands: (von mir gesehen)
The Datsuns: Zum ersten Mal gesehen und positiv überrascht, sehr geile Band!
Starsailor: Schon zum 3. Mal gesehen und immer wieder gut, allerdings scheint da nicht viel nachzukommen. (spielten annähernd dasselbe Programm wie vor 3 Jahren beim Southside)
Live: Das zweite Konzert war im Vergleich zu dem vor ein paar Jahren mit Abstand das Beste, auch an diesem Abend. Genial!!
Placebo: Durch den RaR Livestream hab ich mir einiges von ihnen erwartet, und waren auch der Grund da hinzufahren, da ich sie endlich mal sehen wollte. Allerdings hab ich mir wohl zuviel erwartet, und wurde durch die musikalische Leistung doch etwas enttäuscht, vielleicht lags auch am am Schluss degressiv entwickelnden Soundniveau.
Lustig war es noch um ca. 8 Uhr vom Soundcheck von Guns 'n Roses geweckt zu werden! ;)