Oomph

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Meine Sister hat sich heute die neue Oomph "Wahrheit oder Pflicht"
gekauft und da musste ich mir die gleich brennen.
Ist echt ne super CD! Da kann man nichts sagen. Holt sie euch!

Kannte bis vor einigen Tagen nur das Lied Augen Auf von oomph
aber hab mir dann was gezogen und muss sagen, die Band ist klasse!!
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Kann nicht mitreden, den ich mag die Art von Musik nicht so besonders.
Obwohl ich mir In Extremo auf RIP geben werde-ja ich weis IE und OOOMPF kann man nicht vergleichen. :mrgreen:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
ich find die band auch gut !!!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
da habt ihr aber nun ein Thema erwischt bei dem ich zwiespältig bin wie nur bei einem Künster zuvor...

Bei Sinead O'Conner ging es mir ähnlich.

Ich hatte damals ihr erstes Album, das war ehr in Szenekreisen bekannt, nicht in den Charts. Es war voller Emotion und Aggressivität... das beste Lied von dem Album "Troy" ist heute noch bei vielen eines der besten von ihr. Dann kam das zweite Album und die Single "Nothing Compares to you"... naja.. hörst mal rein.... oh mein Gott was ist denn aus ihr geworden!!!... das ist je ultra-kommerzieller Schmusepop.... der wurde dann auch prompt Nummer 1 in Deutschland und alle Welt kannte auf einmal Sinead O'Conner.

Ist das gut? Ist das schlecht? Ich fand sie ja eigentlich gut, nur meine Sorge war dann das die nächsten Sachen von ihr nun erst recht kommerziell werden würden und das die Power und die Ehrlichkeit aus ihren frühen Songs nun der Vergangenheit angehören. Das hat sich leider weitgehend bestätigt, es hat ne Weile gedauert ehe sie wieder dem Kommerz abgeschworen hat und bessere Songs rauskamen.

Genauso geht es mir mit Oomph... ich kenne die Band seit Ende der 80er und fand sie immer geil. Bis zum aktuellen Album. Das "Augen auf" ist sicher an sich ein nettes Lied, aber wenn man die Power von Oomph gemocht hat vor einigen Jahren, dann wirkt es nicht nur vom Text her wie ein Kinderlied. Das neue Album ist erheblich kommerzieller und einfacher als die alten Sachen. Alle Ecken sind raus und der neue Hit kann von allen mitgesummt werden... muss ja nicht schlecht sein wenn ein Hit rauskommt, aber die Oomph die ich kenne und liebte sind damit wohl Geschichte.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
das ist ja bei vielen bands so.... ne ausnahme sind da die beatsteaks das neue album ist bis jetzt das beste von denen....... und die sind ja auch schon bekannt.. werden gerade oft auf mtv und co gespielt...........
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
@balu oopmh gibt es schon länger?
das ist ja gut zu wissen. dachte das wäre auch nur eine dieser gepushten retorten bands. das video und auftreteten der band sah verdächtig danch aus :?

hab grad mal bei amazon reingehört....hm das ist natürlich schon ein unterschied. andererseits versteh ich die künstler ja auch, wer möchte nicht mit seinem hobby seinen lebensunterhalt verdienen können? auch wenn er dazu einige abstriche hinnehmen muss..
die zeiten in denen bands, die schlecht aussahen, ihrem stil treu geblieben sind und trotzdem erfolgreich wurden....ich denk da mal an die scorpions, ja klar die werden jetzt auch alt und weich, trotzdem... sind halt leider vorbei. *seufz
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ja - Oomph! gibt's schon länger - bereits 15 (!) Jahre.

Die haben wirklcih einige sehr gute Lieder.
Anspieltipps:
Das weiße Licht (ALbum: Plastik)
Fieber (Album: Platsik)
Unsere Rettung (Album: Unrein)

Ich hoffe ja noch, dass die zu RiP kommen. Immerhin sind die vorher auf Tour und haben bisher im Nürnberger Raum noch keinen einzigen Termin...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Flo schrieb:
Kenn eigentlich nur AUgen auf, aber das Lied ist wirklich super

sorry die meinung kann ich absolut nicht mit dir teilen flo!
ich find des lied vom text und vom ganzen aufbau einfach nur grottenschlecht und oberkomerzig!
das Vidio einfach alles die band is für mich einfach nur billig!
kann sein das die früher besser waren kann ich nicht beurteilen aber das was da grad auf nr 1 is, da fehlt mir jegliches verständnis für!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Baerb_l schrieb:
Ja - Oomph! gibt's schon länger - bereits 15 (!) Jahre.

Die haben wirklcih einige sehr gute Lieder.
Anspieltipps:
Das weiße Licht (ALbum: Plastik)
Fieber (Album: Platsik)
Unsere Rettung (Album: Unrein)

Ich hoffe ja noch, dass die zu RiP kommen. Immerhin sind die vorher auf Tour und haben bisher im Nürnberger Raum noch keinen einzigen Termin...


Eins haben die auch mit Nina Hagen gemacht, war das Fieber? Ich kenn von denen auch "ich will gekreuzigt sein" auf welchem Album is dat denn drauf?
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Kenne von denen zwar auch nur 'augen auf', aber das find ich sowas von grottenschlecht... Hab mich da noch nicht getraut mir mehr anzuhören.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich kenne Oomph auch erst seit "Augen auf" und habe mir mal das aktuelle album abgehört und die alten Alben angehört und muss sagen mir gefallen die alten Alben bessa als das aktuelle.
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
ich wurde vor paar monaten auch erst eines besseren belehrt..glaubte bis jetzt auch es sei ihr erster hit.. und ich weiss nicht.. mir kommt es halt so vor.. weil doch jetzt jeder so auf "böse" macht..und so.. dachte das wäre eine typische verkaufstaktik(was es ja torztdem sein kann *G*) von oomph ... ich find das "augen auf " besch....eiden!!!.. deshalb hab ich bis jetzt auch nichts weiter angehört...ich weiss aber mittlerweile das rammstein oomph als vorbilder "genommen"haben wenn man so sagen kann.. und deshalb werd ich mal schauen ob ich mich mal in paar ältere sachen reinhörn kann
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
sagte ich doch :)

Hat doch manchmal Vorteile schon in den 80ern Musik gehört zu haben, bin alter Oomph Fan