Ich amüsiere mich ja offen gestanden immer ein kleines bisschen (Ist eigentlich blöde, aber ich kann mich diesem Gefühl nicht erwehren), wenn in der Crowd plötzlich ein hysterisches Kreischen losgeht, weil mal wieder jemand sein geliebtes I-phone verloren hat.
Des weiteren sprechen wir jedes Jahr über gehäufte Diebstähle auf Festivals. Also kann ich nur dringend dazu raten, das Smartphone daheim zu lassen und stattdessen das alte Handy mitzunehmen. Verständigen kann man sich damit auch und robuster sind sie oftmals noch dazu.
Mir wärs jedenfalls viel zu schade.
Ansonsten zur Packliste: Ganz wichtig sind die Eintrittskarte!, eine Liste mit den Auftrittszeiten (Scheiss auf dieses App - Gedöns!) Bargeld, Bier und andere alkoholische Getränke (incl. Mischgetränke), Wasser, Kopfschmerztabletten, ein Grill incl. Grillgut, ein Zelt, ein warmer Schlafsack, angemessene (bei entsprechender Vorhersage: wasserdichte!) Kleidung incl. Schuhe, drei Unterhosen und Socken zum wechseln, Deodorant, ein Campingstuhl, Messer/Gabel und eine Zahnbürste incl. Zahnpasta.
Ich denke wenn man das alles dabei hat, ist man schonmal nicht komplett im Arsch bei normalem Wetter.
Was ich mittlerweile komplett sein lasse ist das ganze Essensdosenzeugs, da reicht ein Grill völlig und die viel zu viele Kleidung. Man zieht 80% eh nicht an und am Ende muss man dann doch alles waschen. Von mir aus Oberbekleidung zum wechseln ins Auto legen und bei Bedarf holen, aber ich schleppe keine fetten Reisetaschen mehr durch die Gegend.
Edit: Die Sonnenbrille des Vertrauens MUSS natürlich auch mit.