Scheidung
02.10.2007 - 14:37 Uhr
Elf Jahre, vier Alben. So lautet die Bilanz von Schlagzeuger Steve Hewitt, der jetzt einen Schlussstrich unter die Akte Placebo zog und die Band verließ. Die verbliebenen Zwei haben derweil keine Eile Ersatz zu finden.
Auf der Bandpage von Placebo wurde heute bekannt gegeben, dass Steve Hewitt, seines Zeichens elf Jahre lang Schlagzeuger der britischen Rockband, das Handtuch wirft. Man habe sich musikalisch und persönlich in verschiedene Richtungen entwickelt, heißt es da.
Sänger Brian Molko verglich das Zusammenleben in einer Band mit dem in einer Beziehung oder einer Ehe. In jeder Beziehung käme der Punkt, so Molko, an dem man merke, dass man unterschiedliche Dinge von der Beziehung erwarte und dass man nicht mehr unter ein und demselben Dach leben könne.
Hewitt war seit 1996 Mitglied von Placebo und saß bei den letzten vier Studioalben hinter dem Schlagzeug. Da laut der Meldung die Aufnahmen zum sechsten Studioalbum erst für Frühling nächsten Jahres geplant seien, hätte die Band derzeit keine Eile einen Ersatzmann für Hewitt zu finden.