Ich frag jetzt hier im passenden Thread noch mal, vielleicht kennt sich ja doch jemand von euch aus:
Und zwar geht der Vaio meiner Freundin (2,5 Jahre alt, 980 Euro Neupreis) nach ner Gewissen Zeit immer aus und lässt sich dann auch ca. 15 Minuten nicht mehr starten. Ich hab das mit nem CPU-Stresstest (prime95) schon mal getestet, da ist er beide male nach wenigen Sekunden abgestürzt - sprich schlagartig ausgegangen - als die CPU bei 100% ausgelastet war. Das Ganze geschieht auch nicht nur wenn er überhitzt ist, beim zweiten mal hab ich den Test direkt nach dem Systemstart laufen lassen, da war nix warm.
Woran könnte das denn liegen, jemand ne Ahnung? Eher Hardware oder Software? Und kann man da selbst was dran machen oder muss man den (wie teuer?) reparieren lassen?
Welchen anderen Grund soll es den haben, wenn er immer unter Last ausgeht?
Ich denke schon das es etwas am Kühler ist, da es sehr schlagartig ist, es stimmt wahrscheinlich etwas mit der Wärmeübertragung zwischen CPU und Kühler nicht, die CPU überhitzt dann sofort wenn der pc unter last die CPU Spannung erhöht um die Leistung zu erhöhen, da könnte also schon einmal neue Wärmeleitpaste reichen...
Auch wenn ja wirklich noch "kalt" ist? Ich hab ihn ja wirklich nur hochgefahren, den Test gestartet und nach gerade mal 5 Sekunden war er weg. Kann er in der geringen Zeit wirklich überhitzen?
Ich jetzt auch mal hier...
Ich versuche mich daran, ein einfaches Netzwerk mit zwei PCs einzurichten. Wir sind beide über den selben Router im Internet, alles bestens. Ich hab ne Homegroup eingerichtet, beide PCs verbunden. Ich seh die Geräte im Explorer, sehe die freigegebenen Ordner, aber sobald ich versuche, diese zu öffnen heißt es "Windows cannot acces PC\\. You do not have permission to access PC\\. Contact your network administrator to request access". Das ist bei beiden Geräte der Fall, wenn ich auf das jeweils andere zugreifen möchte.
Ich hab wenig Ahnung von Netzwerken, hat da jemand ne einfache Lösung, bevor ich mich durch tausend andere Foren quäle?
Ich versuche mich daran, ein einfaches Netzwerk mit zwei PCs einzurichten. Wir sind beide über den selben Router im Internet, alles bestens. Ich hab ne Homegroup eingerichtet, beide PCs verbunden. Ich seh die Geräte im Explorer, sehe die freigegebenen Ordner, aber sobald ich versuche, diese zu öffnen heißt es "Windows cannot acces PC\\. You do not have permission to access PC\\. Contact your network administrator to request access". Das ist bei beiden Geräte der Fall, wenn ich auf das jeweils andere zugreifen möchte.
Ich hab wenig Ahnung von Netzwerken, hat da jemand ne einfache Lösung, bevor ich mich durch tausend andere Foren quäle?
Was für ein Router ist das? Bei der Fritz!Box ist z.B. standardmäßig eingestellt, dass die Netzwerkgeräte nicht untereinander kommunizieren dürfen. Da blockt der Router also den Netzwerkverkehr zwischen den PCs.
Was für ein Router ist das? Bei der Fritz!Box ist z.B. standardmäßig eingestellt, dass die Netzwerkgeräte nicht untereinander kommunizieren dürfen. Da blockt der Router also den Netzwerkverkehr zwischen den PCs.
was is denn der Sinn davon?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen