Quote für Deutsche Songs im Radio

Soll eine Quote für Deutsche Songs im Radio eingeführt werden?

• Nein mir passt es so wie es ist!

Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    273

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
So da bei den Kollegen von der Parkrunde das Thema auch schon diskutiert wird hab ich mir gedacht ich stell das Thema hier auch mal mit einer Umfrage zur Diskussion! ;) Würd mich interessieren wie ihr drüber denkt!

HKO982

Parkrocker
Wie wärs mit Umfrage-Punkt "egal"?
Man gucke sich nur mal momentan an, wieviele deutsche Künstler (nagut, singen nicht alle auf deutsch) momentan in den Top10 sind. Gentleman, Herre, Fanta 4, Ärzte etc.
Wenn die Musik gut ist, dann wird sie sich auch so durchsetzen. Ohne Quote.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Ja, nen Punkt "egal" wäre echt gut...
aber von mir aus muss nich mehr deutsches sein. Das meiste was die deutschen Rockbands machen ist eh nicht nach meinem Geschmack, es sei denn sie singen englisch (Die Happy, Gunao Apes, Emil BUlls). Ärzte sind natürlich geil aber sonst, da reicht hin und wieder mal nen lied...und außerdem, ich hör NIE Radio

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Ups egal hatte ich vergessen! Naja ich bin mal für nein ich glaube nicht das es was bringt! Es werden zwar manche Songs am Tag 10mal gespielt aber ich fürchte wenn die Quote kommt dass man sich die Hälfte der Lieder nicht wirklich anhören kann und wenns soweit kommen würde dann könnte ich auf Radio verzichten! Außerdem haben meisten Sender ja mittlerweile auch Sendungen in denen auch nationale Newcomer vorgestellt und gespielt werden!

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
ich bin auch für egal!
ich persönliche höre so gut wie nie Radio und ich denke wie schon gesagt wurde, dass wenn die Künstler was ordentliches machen, es dann auch gespielt wird!

peda

Parkrocker
In Frankreich gibts das ja schon ne Ewigkeit, dass jeder Sender einen gewissen Anteil an französischer Musik spielen muss, is da gesetzlich geregelt.
Aber bei uns...
Ich hör eh sehr sehr selten Radio

Brichen

Veteran
Ich fände es gut wenn ein gewisser Anteil von deutschen Bands gespielt wird. Was ich aber nicht gut fände, ist wenn sich das auf deutsch-singende Bands bezieht. Ich denke es sollte allgemein für deutsche Bands gelten egal ob sie deutsch, englisch oder was weiß ich was singen. Wisst ihr wie das gemeint ist mit der Quote? Also ob es um deutsch-singende Bands geht oder um deutsche Bands im allgemeinen?

Metalhead

Parkrocker
ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da ich nie Radio höre. Wenn dann nur notgezwungen...

Brichen

Veteran
Gut, ich höre auch äusserst selten Radio (gleich ist es aber übrigens soweit Fanta 4 auf Einslive) aber trotzdem denke ich kann man dazu ne Meinung haben. Nur halt das es "Viel-Radio-Hörer" mehr betrifft wie "Selten-Radio-Hörer".

Metalhead

Parkrocker
Gut, meine Meinung: im Radio wird größtenteils auf den Sendern nur das gespielt, was mir sowie nicht gefällt und somit ist es dann auch egal ob Englisch, Deutsch oder sonstwas. *g*

HKO982

Parkrocker
@I Am Disturbed:
So wie ich das verstanden hab, geht's da schon um die deutsche Sprache.
In Frankreich gilt das soweit ich weiß für französich-sprachige Bands.

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Website
www.schiller-werbetechnik.de
So wie ich es verstanden habe, hat HKO982 vollkommen Recht. Es geht um die Sprache. Nicht die Bands.

Ich persönlich halte so eine Quote für überflüssig, werd also jetzt dann mal egal voten, da es einfach nur zu einer Verlagerung führen würde. Dann wird halt nich siebenhundertfünfundsechzigtausend mal Left outside alone und Behind blue eyes gespielt, sondern Vielleicht und Bilder von Dir. Ist mir also egal. Wenn ich ein Lied am Tag im Schnitt tausendmal hör, weil bei mir in der Arbeit den ganzen Tag das Radio läuft, dann ist mir die Sprache egal. Ich lerne es so oder so hassen.

Pride

thrashdivender Skalaman
Passt schon!
werd den ganzen tag mit radio zu gedröhnt u da geht halt net alles spurlos vorbei also ich finds ganz guad wenn mol bissel was deitsch is........ :smt017

Flo

Heimscheisserchen
Bin auch dafür, die hiesigen Künstler tun sich sonst wirklich schwer auch mal ins Radio zu kommen wenn alles mit Einheitsgewäsch zugedröhnt wird.

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Ich bin auch dafür das etwas mehr deutschsprachiges gespielt wird. Aber soviel wie verlangt ist, (ich glaube 50%) halte ich auch wieder nicht für erforderlich.

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
HKO982 schrieb:
Wie wärs mit Umfrage-Punkt "egal"?
Man gucke sich nur mal momentan an, wieviele deutsche Künstler (nagut, singen nicht alle auf deutsch) momentan in den Top10 sind. Gentleman, Herre, Fanta 4, Ärzte etc.
Wenn die Musik gut ist, dann wird sie sich auch so durchsetzen. Ohne Quote.[/quote]

1000%ige Zustimmung, so siehts aus. Und man beachte: Gentleman, Fanta4, Ärzte, Hosen etc sind KEINE!!!!!!!!!!! zusammengecasteten Band :!: :!: :!: Ehrliche!!!! Musik setzt sich (zum Glück) immer noch durch.

Brichen

Veteran
Also wenn es wirklich um die deutsche Sprache geht dann bin ich auch dagegen. Wobei es im Grunde auch wieder egal ist, denn ich höre eh selten Radio. Ich sags also so, mir persönlich wäre es egal, aber für die "Viel-Radio-Hörer" denke ich ist sowas Müll