Naja an die Karte liesse sich schon rankommen: Weihnachtsgeschenk, Geburtagsgeschenk, Geld leihen von den Eltern, selber sparen...ich weiß nicht wie teuer eine Karte für ein RW Konzert ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Karte vielleicht 30-40 € unterm RiP-Ticketpreis liegt.
Aber was ich positiv sehe: Nur mal angenommen, es wollen tatsächlich viele 12-15jährige kommen. Auf der einen Seite benötigen sie die Erlaubnis der Eltern auf ein Festival zu gehen. Dann ist es auch noch eines von einer solche Größe, dass ich mir vorstellen kann, dass viele Eltern nicht alzuviel von diesem Gedanken ihres Sprösslings halten und die Sache verbieten (mal ehrlich, meine Eltern hätten es mir in dem Alter auch 100%ig verboten!). Und auf der anderen Seite, gibt's ja noch das Jugendschutzgesetz. Gut wie viel auf dem Festivalgelände deshalb kontrolliert wird, will ich gar nicht in Frage stellen. Fakt ist aber, dass es das JuSchG nun einmal gibt und da die Eltern nicht wissen, inwieweit es kontrolliert wird ist dies ein weiterer Faktor dieser Veranstaltung gegenüber misstrauend darzustehen. Denn selber haben sie sicher auch keine Lust mit zu fahren (ganz davon abgesehen, dass das Kind von dem Gedanken sicherlich auch nicht angetan ist). Und dann muss erst einmal jemand volljähriges, vertrauenswürdiges gefunden werden, der das Kind begleitet.
Also kommt schon. Es gibt einige Hürden für RW Fans in solchem Alter zu überwinden, da werden schon einmal viele wegfallen. Und wenn nicht mehr ganz so viele vor Ort sind, kanns ja nimma so schlimm werden :)
Ausserdem muss vorher eh noch etwas ganz anderes eintreffen: Der werte Herr muss erst einmal bestätigt werden!