Was ist denn an SOAD so aussergewöhnlich?Ich würde einfach so gerne mal etwas mehr außergewöhnliches sehen und keine Bands (wie zum Beispiel Volbeat) die ständig irgendwo in Deutschland spielen und im 2-3 Jahre Abstand auf Rock im Park sind..
Nagut Black Sabbath war schon außergewöhnlich. Aber dafür auch außergewöhnlich scheiße.
Also her mit System Of A Down!
Leben die noch? Nen bisschen angesagt muss ein Headliner ja trotzdem sein und ich hatte 2006 schon (übertrieben ausgedrückt) das Gefühl dass man ganz vorne an den Seiten während des Auftritts schon hätte fegen können....Neben den Smashing Pumpkins (glaube nen Jahr später) der wohl am wenigsten besuchteste Headlinerauftritt am Ring (was ich so mitbekommen hab). Locker nach dem dritten Song nach ganz vorne marschiert, statt sich wie bei anderen Headlinern 7 Stunden vorher nen Platz im ersten Brecher zu sichern ;)....oder Depeche Mode (waren ja 2006 schon mal da, da hat man sich auch mal getraut).
Solche Legenden ziehen hierzulande leider kaum meiner Meinung nach. Die Stones oder Paul McCartney, bei dem das Publikum sehr gemischt war, würden auf einem Festival bestimmt viele mitnehmen, ist vom Kosten/Nutzen-Faktor aber vermutlich viel zu teuer.
Ich bin mega happy in meiner Festivalhistorie Bands wie Goldfrapp, Jamiroquai, The Verve, Tool, Depeche Mode, Nine Inch Nails, Smashing Pumpkins oder die White Stripes auf Festivals gesehen zu haben.
Aber das ist so nicht richtig. Ich verstehe was du meinst aber es stimmt eben nicht ganz. Ohne nachzusehen könnte ich dir vieles nicht alltägliches nennen. Wie:Balu da hast du Recht. Gerade bei Ring und Park ist das Publikum im schnitt um die 20 rum plusminus 2,3 Jahre. Ich zähle hier selbst dazu, fahre aber seit ich 15 bin auf viele Festivals und sehne mich auch total nach Bands die man selten bis nie sieht. Würden die Stones oder Aerosmith kommen, mir würde so dermaßen einer abgehen.
Leider ist das gros des “typischen“ Publikums im Park daran nicht so interessiert. Man kann es traurig finden oder es als lauf der Zeit sehen, aber diese Oldschool Bands werden eben nicht mehr sehr viel gehört. Lieber möchte man Trailerpark, Deichkind oder Volbeat hören. Diese Bands sind jetzt angesagt. Ich glaub kaum dass es so richtig viele überhaupt einschätzen können was das für ein legendärer Moment wäre wenn mick und keith auf der centerstage stehen würden. Die meisten kämen halt, weil es die Stones sind und man sie halt mal gesehen haben muss...
Und genau das weiß Lieberberg und deswegen scheut er dieses Risiko und setzt lieber auf altbewährtes, was “angesagt“ ist
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen