Link im Park schrieb:wenn ich mir anschaue, wie zb in der augsburger zeitung die probleme bei der standortsuche ausgewalzt werden, könnte ich mir vorstellen, dass derartige berichterstattung mit vorwürfen in richtung der bundeswehr die verhandlungen nur erschwert und die fronten verhärtet.
al schrieb:ich hätt gedacht marek liebberg meinte 50000 , aber in ziemlich vielen foren/berichten war von 60000 die rede... und RaR sollen 85000 gewesen sein...
fantasy.de schrieb:"Rock im Park" in Augsburg?
Das Musikfestival "Rock im Park" könnte am Augsburger Flughafen stattfinden.
Laut Ufuk Aykut von der Veranstaltungsagentur Eventart Media sind die Organisatoren daran sehr interessiert.
Ein Hindernis sei aber noch die so genannte Betriebspflicht des Flughafens:
O-Ton Aykut
Tatsächlich wird die Betriebspflicht auf Bundesebene geregelt – das zuständige Luftfahrtbundesamt hat aber laut Aykut bereits die Bereitschaft signalisiert, die Pflicht vorübergehend auszusetzen.
"Rock im Park" kann nächstes Jahr aus terminlichen Gründen nicht wie gewohnt in Nürnberg stattfinden – die Betreiber suchen deshalb nach Alternativ-Locations.
Das Festival lockte regelmäßig zehntausende Rockfans an.
(17.11., ff)
Leni schrieb:"Wir befürchten keinen Zuschauereinbruch für 2007, ganz im Gegenteil: Warum sollten in eine schöne Location im Grünen weniger Leute kommen?", fragt Lieberberg.
Die Entscheidung über den neuen Standort wird bis Anfang Dezember erwartet, denn der Vorverkauf für 2007 soll bereits am 1. Dezember starten.
Scheint also evtl. doch irgendwo ländlich zu sein.
Und immerhin nur noch max. ca. einen Monat warten!
Lutz schrieb:Also langsam kotzt mich die Warterei an!
Wird echt Zeit mal nen Ort und ein paar Acts bekanntzugeben!
strive schrieb:Die Nachrichtenagentur dpa meldet heute (17 Uhr):
Nürnberg (dpa/lby) - Im Streit um die Zukunft des "Rock-im Park"-
Standorts Nürnberg ist offenbar eine erste wichtige Vorentscheidung
gefallen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe keine Einwände gegen
eine Austragung des Festivals parallel zum EM-Qualifikationsspiel
Deutschland - San Marino Anfang Juni 2007 in Nürnberg, hieß es am
Donnerstag in Stadtkreisen. Dies hätten DFB-Vertreter der Stadt in
einem Gespräch signalisiert. Ob dies auch einen Durchbruch in den
Verhandlungen mit den "Rock im Park"-Veranstaltern bedeute, war
zunächst noch unklar. Der Konzerttermin im Juni 2007 kollidiert mit
dem EM-Qualifikationsspiel Deutschland - San Marino.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen